Beiträge von HolgerSch

    Hallo zusammen,


    da das Display ja nicht zu reparieren ist, werde ich diesen verschrotten. Hat jemand noch interesse an Netzteil, Board, Lautsprecher?


    Dann meldet euch.


    LG

    Hi, wie bekomme ich den Driver wieder in Betrieb? Ich hab sonst nix gemacht! So wie ich das sehe weiß das Gerät nicht die Bildschirmgröße, oderliege ich da falsch?


    Einen guten Rutsch ins Jahr 2024

    Moin zusammen,


    habe noch mal alles zusammengebaut und siehe da, Bild ist auch wieder da! Aber nun hat die Kiste noch ein Problem am rechten Rand, mir fehlt mir ca 10cm

    Bild. Siehe auch Foto. Hat da jemand eine Idee zu?


    Vielen Dank!

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Samsung GQ50Q67TGUXZG stehen, das Display wird kurz hell. Dann blinkt die rote LED 1X lang auf, dann Wartezeit, danach 2X kurz, danach wiederholt sich das wieder. Kann jemand was mit dem Blinkcode anfangen? So wie ich das gelesen habe, wieder mal Board defekt? Da der Fernseher gerade aus der Garantie raus ist, würde ich noch ein Board tausch vornehmen, nur was muss ich beachten? Auf dem Board stehen viele Codes? Oder kann ich bei irgend jemanden ein Board kaufen (Fernseher mit Displaybruch)?

    Vielen Dank für eure Hilfen und Nachrichten

    LG


    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen Philips 42PFL6188 stehen, das Display schaltet nicht ein. Die rote LED blinkt 2X auf, dann 2s Wartezeit, danach wiederholt sich das wieder. Kann jemand was mit dem Blinkcode anfangen? Was mir noch aufgefallen ist, dass es ewig dauerte bis die LED angefangen ist zu blinken nach Netzstecker rein.

    Vielen Dank für eure Hilfen und Nachrichten

    LG

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem aktiven Subwoofer der Marke JBL. (Typ140/230). Die rote LED leuchtet durchgehend, trotz Eingangssingnal anliegt. Wenn ich die Ansteuerung auf On schalte, wechselt die LED auch nicht auf grün. Wo hat die Endstufe ein Problem. Oder hat schon mal jemand den Fehler gehabt. Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    zur Info!


    habe die 24V am Inverter gemessen, Elkos waren i.O.. Invertertrafo habe ich auch ohmsch gemessen, alle Spulen scheinen O.K. zu sein! Habe mir ein neues Inverterboard bestellt: Siehe da, Hintergrundbeleuchtung wird hell. Muß den TFT noch wieder zusammenbauen. Dann noch mal schauen!


    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe einen LGLX1R der kein Bild anzeigt. Bisher habe ich die Spg. am Netzteil überprüft, alle sind vorhanden. Der Fernseher schaltet Ein und die Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf, danach ist das Display schwarz. Ich vermute, dass das Inverterboard nicht korrekt funktioniert. Hat da jemand Erfahrung mit? verbaut ist ein DarfonVK89144H0205.
    Vielen Dank für einige Rep. Tipps!


    LG

    Hallo Zusammen,


    kurzes Update; habe gestern noch mal ein wenig Zeit investiert und siehe da, die Scart Eingänge 1/2 funktionieren! Zum Hotelmodus: der ist inaktiv. Hat da sonst noch einer ne Idee, warum der Sat-Tuner und die HDMI Eingänge nicht funktionieren?
    Gruß

    Tach,


    hat da jemand eine Beschreibung, wie ich LOG-Datei auslesen kann? Adapter und Software; und wie ich da ran muß? Das Mainbord ist ein 17MB70, kann es auch noch sein, dass die Kiste irgendwie im Hotelmodus ist? Hab da mal was zu gelesen?


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe mal am Sat-Tuner gemessen, es werden immer 18V ausgegeben, somit schaltet dieser bei Programmwechsel zwischen 14/18V (hor/ver) nicht um. Außerdem habe ich den VGA- HDMI1-4-Eingang auch noch mal getestet, funkt. auch nicht. Anbei habe ich ein Bild vom Board angefügt. Hat da eine/r noch ne Idee?


    Besten Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Telefunken T40R912 DVB-CTS2 zur Rep., wo der interne Sat-Receiver defekt zu sein scheint. Der Eingangspegel ist laut Sat-Messgerät O.K.. Habe dann einen externen Sat-Receiver benutzt, leider werden alle HDMI-Eingänge des TFT auch nicht freigeschaltet. Liegt hier ein Softwareproblem vor? Oder hat da jemand einen Tipp für mich?
    Der TFT läuft hoch und die Hintergrundbeleuchtung ist auch an. Es erscheint "Kein Signal"!
    Vielen Dank!!!

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat da keiner irgendwie ein wenig Info. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. So, habe das Aldi-Gerät mal zerlegt. Habe keinerlei Angaben über Spannungen. Fakt ist nur die Hintergrundbeleuchtung funkt. Laut Medion Support: Zurücksetzten, Netz trennen, danach Taste On drücken und Netz wieder ein, danach 15 sec. warten und dann soll dieser zurückgesetzt sein. Fehler ändert sich bei mir aber nicht. Habe kein Ansatz, wo ich suchen muß (vielleicht Mainboard?)


    Hier ein Paar Fotos vom Netzteil und vom Board!

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder einen defekten TFT. Fehlerbeschreibung: Der Fernseher startet Bild bleibt dunkel. LED blinkt blau. Danach gebe ich ihm ein Signal am HDMI, die Kontroll-Leuchte bleibt blau, wenn ich dann auf die Menue Taste drücke, sehe ich dass die Hintergrundbeleuchtung an ist. Ich schätze mal, dass es ein Software fehler ist. Denn normalerweise habe ich bei Medion auch ein Startbild? In das Menue komme ich auch nicht. Vielleicht kann mir da mal jemand Helfen. Es ist ein Medion MD30305 DE-A107cm/42".