Gigaset A400 Mobilteil anmelden klappt nicht

  • Hallo,


    wollte vorhin bei einem Bekannten ein Ersatz-Mobilteil an seine bestehende Basisstation Siemens Gigaset A400 mit zwei schon angemeldeten Telefonen anmelden. Als drittes Mobilteil verfuhr ich exakt nach Bedienungsanleitung: MENU > Einstellungen > OK > Mobilteil > OK > MT anmelden > OK > "System-PIN der BAsis eingeben" - dieser Text erschien schon gar nicht, stattdessen erscheint ANMELDUNG, jedoch nicht wie beschrieben blinkend!
    Auch ein Mobilteil-Reset änderte nix an dem Prozedere. Was mach ich da falsch?


    Gruß

  • Da fällt mir eigentlich auch nicht viel zu ein, außer mal die BDA zu lesen ob es da eine Begrenzung an max. möglichen anmeldbaren Mobilteilen im 1stelligen Bereich gibt, und wie man die rausbekommt. Nicht dass da schon die max. Anzahl angemeldet ist. Wobei bei der A-Klasse so einige Gemeinheiten (minimale Basics) implementiert wurden. Das vom Typ her gleiche und auch richtige Mobilteil hast du aber schon dafür? An der Basis hast du aber auch schon den Anmeldevorgang eingeleitet? Denn zu Lesen ist davon bei dir noch nichts davon! Blick auf die Seiten vom Hersteller, denn mit Probieren wird das nur was mit viel Glück!

  • Hallo Franz Josef,


    danke für Deine Anregungen. Mittlerweile klappte die Anmeldung als 3. Mobilteil. Warum sich das Prozedere tagelang als derart "zickig" zeigte, ist nach wie vor ein Rätsel. Leider wurde seitens des Herstellers in der Bed.-Anleitung oder im Web keine Angaben gemacht, was Sache ist, wenn - wie von mir beschrieben - die Displayanzeige "ANMELDUNG" NICHT blinkt sondern nur "normal" angezeigt wird.
    Naja, Phänomene gibts halt auch in der digitalen Welt... ;-)