Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

  • Hallo zusammen,


    habe euch über ggogle gefunden.
    Thomas wollte Dich per Mail anschreiben, hat leider nicht geklappt.


    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Grundig 8042, er startet nicht mehr, vermutlich Softwareabsturz.
    Gestern hat mir jemand eine Software zum laden gemailt.
    Zwar kommt nun die Meldung mit dem Softwareloading als
    Meldung, macht aber sonst nichts. Sprich, der Balken bewegt sich nicht.....
    P+ gedrückt halten bis zu 10 Min., leider erfolglos. Ist ein SS17 laut Aufkleber auf der Rückseite.


    Hätte für mich jemand die passende Software bitte ? Oder sonst einen Tipp warum es nicht funktioniert?


    Im Voraus besten Dank,


    viele Grüße Volker


    30.05.2016 Tatsäclich niemand der helfen könnte ? :(

  • Hallo,


    nach langer Recherche bin ich hier im Forum gelandet und bitte um Unterstützung, bzw. eine Anleitung für die Vorgehensweise für die Wiederinbetriebnahme unseres TVs.


    Unser Fernsehgerät Grundig 32 VLE 8042 S hat plötzlich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Das blaue Licht am Fernseher leuchtet.


    Das dauerhafte drücken der P+ Taste war leider erfolglos.


    Wie komme ich an die Software für das Update. Bzw. benötige ich die alte und die neue Software und was ist beim Aufspielen zu beachten ?
    Anbei das Foto des Aufklebers von der Rückseite des Gerätes.


    Meine e-mail- Adresse lautet: serjean@web.de


    Ich hoffe ich habe alle notwendigen Informationen für die richtige Fehlerdiagnose gegeben. Oder werden noch weitere Daten benötigt ?


    Tausend Dank vorab für eure Unterstützung. Bin sehr gespannt, denn ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum....und würde mich tierisch freuen wenn ich das Gerät wieder zum laufen bekomme.


    Viele Grüße :S

  • Hallo Thomas,


    scheinbar bist Du der König am Grundig. Genau so einen suche ich!!!


    Mein Grundig VLE 8042 S hat ebenfalls das "nicht mehr Starten wollen Problem". Ich denke/hoffe, dass ein SW-Update die Lösung bringt.


    Könntest Du mir bitte ebenfalls eine neue SW per email (dj_motown@gmx.de) schicken?


    Die Seriennummer lautet: JEU0000000 SN 01200118 LTA400HF16-C01 056D40-SS17


    Besten Dank im Voraus!!


    LG,


    Chris

  • Nun hat meiner auch den Geist aufgegeben, würde mich über die Zusendung der Firmware freuen.


    JEU00000000 SN 01100664


    Chassis SX


    LTA4000HF16-C01




    056D40-SS17 40"

  • Zitat

    Paket erhalten, funktioniert leider nicht, Bildschirm wird an den Rändern ganz kurz blau beim booten, dann nur schwarz. Eine andere Idee?


    Wegschmeissen!!!!


    Im ernst wie soll ich darauf reagieren???? Drei Versionen sind enthalten und du wärst einer der ersten bei den keine hilft!!! Wenn du nach, abgesehen vom Loader das geht natürlich nicht, nach PDF gehst und nichts hilft, dann neues Main rein oder entsorgen!!!!


    Ich weiss ja nicht ob du schonmal Spannungen gemessen hast oder sonst was...


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Gemeinde,


    mich hat es nun auch erwischt, meine blaue Led leuchtet auf aber der Fernseh bleibt aus und reagiert auch nicht auf die Tasten an der Seite.
    Habe dann die Software SX_NDLNA_50_737_3.ZIP aufgespielt, lief auch problemlos und der Fernseh klappte danach wieder.
    Da ich ihn aber nicht an seinem Platz stehen hatte, habe ich ihn wieder ausgesteckt und umgebaut und dann war alles wieder Tot.
    Das Update kann ich jedoch nicht nochmal einspielen, der Ladebalken bewegt sich einfach nicht.


    Würde es auch gerne mit älterer Software nochmal versuchen.


    Gezielte Frage an thommyX: Könntest du mir das Paket auch zusenden?
    Meine Mail: sascha-heidrich@gmx.de



    Liebe Grüße


    Sascha