Samsung LE40F86 BD Probleme nach Netzteilreparatur

  • Werte Mitstreiter, oben genannter Seuchenvogel hat nach dem Austausch der 1000uF 10V/25V Sekundär -Siebelkos im Netzteil leider immer noch eine Macke (wohl thermische Problematik)
    Das Bild zieht Streifen, nach etwa 15-20 min hat sich das allerdings normalisiert.
    Leider hab ich für die Mühle keinen Standfuß und derzeit keinen vernünftigen Arbeitsplatz zur Verfügung.
    Anfönen und mit Kältspray "abschießen" fällt also leider aus bei mir.
    Gibt es dafür "übliche Verdächtige"?
    Nachdem Samsung ja bereits bei der Auswahl der Netzteilelkos ein derartiges Augenmerk auf qualitativ "hochwertige" Bauteile gelegt hat, würde mich sowas auch im Rest des Geräts nicht wirklich überraschen.
    Sieht so ein Bisschen aus wie ein Vertikalfehler bei einem alten Röhrengerät...



    Danke schonmal im Voraus!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Thermisches Problem?? Vlt die Flexbänder zum Panel. Die denen sich nach erwärmen aus und alles ist gut bis zum nächsten Tag.
    Bild sagt vlt. mehr aus.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Um die Kiste schnell wieder vom Tisch zu kriegen habe ich bei egay eine Schlachtkiste geschossen.
    Das Witzige ist, dass nach Austausch nahezu aller Module gegen Exemplare aus dem Schlacht-Fundus immer gleich geblieben ist:
    Der Fehler :)
    Nun könnte man mutmassen, dass da die Möglichkeit einer Art "Serienfehler" besteht.
    Oder die Flexbänder tatsächlich einen weg haben. Wird wohl doch mit Helferlein gefönt werden müsssen :/


    Anbei ein Bild des Fehlers


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9934z3ljw0tbyr.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

    Einmal editiert, zuletzt von Dogo ()

  • Heute mal alle Flexkabel erneuert... zwar nur gegen Gebrauchte, aber auch das brachte keine Besserung
    Kann das Panel einen weg haben thermisch? Irgendwelche Durchkontaktierungen oder Printanschlüsse vll?
    Bin seit 15 Jahren raus aus der Materie :/

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • ICh meinte die Flexbänder zum Panel. Dort oder auf der Panelplatine oben unter dem Rahmen sind die Schuldigen. D.h. Panel komplett tauschen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Okay, ich meinte die 4 die von der Leiterplatte oben quer Richtung Display gehen. Die sind gewechselt.
    Nachdem sie ja an 2 Seiten gesteckt sind, kein Problem.
    Hat Null Änderung gebracht wiegesagt.
    Das Display selber zu zerlegen fällt denke ich mal flach.
    Nur um sicherzugehen, dass wir von derselben Sache sprechen....
    Grüße!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!