KDL-46W5830 -> Recovery Software gesucht

  • Hallo!



    Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema aber leider funktionieren nirgend mehr die Links dazu.


    Ich habe hier einen KDL-46W5830 stehen. Der war in einer Reparaturwerkstätte wegen 10 mal Blinken. Angeblich Inverter defekt. Reparaturwerkstätte unrepariert zurückgegeben da Ersatzteil nicht mehr lieferbar. Ich bekommen mit der Bitte ob ich dieses Ersatzteil noch irgendwo bekomme.


    Nun über die Bucht einen neuen originalen bestellt und eingebaut -> doch immer noch 10 mal Blinken. Somit war es der Inverter nicht. Dachte man kann sich auf Werkstätten verlassen. Zumal es sich um eine professionelle handelte.


    Da steht er nun.


    Googeln und viel lesen hat mich schlauer gemacht. Ich kann nur sagen -> kein Bild kein Ton, Hintergrundbeleuchtung leuchtet kurz auf (trotz neuem Inverter) aber mehr nicht. Analog Taste bringt nichts. Zur Self Diagnose komme ich nicht Bild dunkel. man hört nur kurz klicken bzw. merkt man er versucht etwas. Ergebnis vielleicht da aber nicht sichtbar.


    Defekt war plötzlich da.


    Nun meine Bitte da die SW NICHT auf Sony Homepage ist und Service die auch nicht hergeben mag. Doch kaputt ist er soweit schon. bzw. unnötigerweise Teilrepariert.


    Kann mir wer die Recovery SW für KDL-46W5830 AEP Panel LTY460HF07 zukommen lassen bitte????!!!


    Und welchen Stick genau > Memory Stick 512 MB 1. Gen od. einen San Disk (hat wer ein Bild od so weil es steht nicht drauf 1.Gen) aber welchen damit ich nicht den falschen besorge.. Anleitung was ich zu tun habe und wie habe ich verstanden.


    Bin kein autorisierte Fachwerkstätte aber SW Updates habe ich berufl. tagtäglich auf sämtlichen Geräten durchzuführen.


    Bin mir ziemlich sicher damit den TV wieder zum laufen zu bekommen. Ist zwar jetzt 7 Jahre alt aber dennoch wäre es toll.


    Dankeschön wenn irgendwer so nett wäre mir zu helfen. Wie gesagt die alten Threads da funktionieren die Links nicht mehr sonst würde ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Schöne Grüße

  • Hallo,


    sollte Herr Video6 diesen Post lesen, ich hätte auch schon einen Ordner namens KDL-46W5830AEP in Dropbox erstellt und freigegeben -> Einladung sollte im Mail sein. Wäre echt klasse.


    Ja ich bin eigentlich Enduser aber hauptberuflich unterscheidet sich der heutige Aufbau nicht viel von Monitoren bzw. PC´s Laptop. Und eigentlich war es ja in der Fachwerkstätte und bezahlt wurde auch -> hat alles nichts geholfen. Wäre also echt super wenn das mit der RSW klappen würde.


    Nun wünsche ich eine gute Nacht.


    LG :sleeping:

  • Hi und guten Morgen Video Sechs,


    ich wollte mich ganz ganz herzlichst bedanken für Deine Hilfe. Dankeschön. Werde mich am Abend wenn ich von der Arbeit heimkomme gleich daran machen und auch Feedback geben wie es gelaufen ist.


    LG

  • Hoffe es hilft
    Ich hasse es auch wen Geräte wegen Software auf den Müll wandern.
    Viel Glück.
    Hoffe es ist alles dabei sonst muss ich nochmal neu hochladen es war nur die ausgepackte Soft bei mir drin.
    Da ich öfters in der Dropbox hin und her schiebe :thumbsup:


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hi Video6


    also erstmal vielen lieben Dank. Spät ist es geworden.


    Definitiv ist es die Software ABER so richtig laufen will er nicht.


    Habe den Sony Stick formatiert in einer Sony Kamera. -> damit die zwei unsichtbaren Sony Files drauf sind -> passt.


    Dann habe ich das Modell Basil_SAT_46SLCD-SiTu


    hier hätte ich den Ordner eg2l_dvt ins root Verzeichnis kopiert mit app_install_eg2l_dvt_0.117.38-20081222-192-sig.ram als softwareinhalt update. also so wie beschrieben. Leider ist aber im Basil_SAT_46SLCD-SiTu keine TAR Datei drinnen.


    somit hätte ich die TAR Datei von 10TV004_Satellite genommen -> tut sich aber dann nichts am TV


    Dann habe ich statt des Basil_SAT_46SLCD-SiTu RAM die RAM von 10TV004_Satellite genommen wo auch die TAR Datei drinnen ist.


    Fernseher aktualisiert und siehe da!!! Initial Set up ist sichtbar -> also für mich defintiv die Software schuld. Doch leider auch nach Entfernen und Neustart wenn ich die Grundeingaben eingegeben habe fängt der Fehler wieder von vorn an mit 10 mal blinken.


    Sollte vielleicht in dem Ordner Basil_SAT_46SLCD-SiTu auch eine TAR drinnen sein? Wieso gibt's da noch ein bin und ee Ordner.?


    Also nur mit 10TV004_Satellite Anordnung komme ich bis zum Initial Setup und solange ich das nicht einstelle kann ich ihn einschalten und ausschalten. Nach einstellen der Grundfunktionen geht aber dann leider nichts mehr und Fehler kommt erneut.


    Es wäre sehr sehr nett über eine kurze Hilfeleistung warum keine TAR in meiner Version drinnen ist und mischen lässt es sich auch nicht weil dann tut der LCD gar nichts.


    Es soll auch am erkenntlich zeigen nicht mangeln. Wäre toll den LCD final wieder zum Laufen zu bringen. Sodass ich dann auch ein Firmware update machen kann (welches NIE gemacht wurde wie mir mitgeteilt wurde) und testen. Backlight also nicht kaputt und Inverter auch nicht. Definitiv habe ich den Beweis nun.


    Dankeschön für etwas Hilfestellung was ich denn nun falsch mache. irgendwas bestimmt. denke die 10TV004_Satellite ist nicht meine sondern die Basil_SAT_46SLCD-Si laut den Unterlagen aber da ist keine TAR drinnen und nur das auf den Memorystick tut der TV nichts.


    LG und gute Nacht! :) :S :sleeping:

  • Ich wollte nur mal hinzufügen dass ich so wie in einem Post angeführt Die RAM von meinem Modell genommen habe und die TAR 10TV004_Satellite. Doch auch nach 20 min. tut sich nichts. Vielleicht findet sich jemand der ehemaligen Poster die dasselbe Problem hatten und dann doch ging und mir vielleicht auf die Sprünge helfen könnten. Mehr als Lesen inkl. techn. Bulletin kann ich auch nicht tun.


    Und ich weiss die Devise gilt -> auf eigene Gefahr ich muss wissen was ich tue. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Gerne auch per PN. Ich bin kurz vorm Ziel. Bis zum Initial Setup komme ich dann fällt er ins alte Fehlerschema zurück. ?( 8| X(


    LG

  • Ich werde dir noch mal das gepackte Paket in die Dropbox packen.
    Villeicht fehlt da was.
    Seit dem ich die Soft habe hatte ich kein Gerät von der Serie auf dem Tisch.
    Vorher waren es drei mit defekter Soft.


    Alle die keinen wirklichen Hardwarefehler hatten haben es hinbekommen


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo Video,


    vielen lieben Dank.


    Von Hardwaredefekt muss ich mitlerweile sagen gehe ich nicht aus sondern wirklich von absolut zerschossener Software und Flashspeicher.


    Danke dir ganz herzlichst.


    PS: Denke der Fehler liegt jetzt momentan bei mir in der Handhabung und Anwendung. Welcher Schritt wann bzw. welche Datei od. geht alles auf einmal. ich werde es heute nachmittag nochmal probieren.


    LG


    Sabrina