Grundig 40 VLE 5342BG blinkt nur Firmware gesucht

  • Hallo,
    suche die Firmware für oben genannten TV da er nicht startet und nur blinkt. Soll wohl ein bekanntes Problem sein.....
    Bitte auch ne kurze Anleitung welche Tasten man drücken muss damit er das Update startet....
    Dank im voraus!
    Gruss Gunnar

  • Grundig Philips Lcd-Tv Allgemein Bitte Angabe Der Chassisnummer!!!!


    BITTE SEID SO GUT UND GEBT BEI GRUNDIG UND PHILIPS LCD-TV DIE CHASSISNUMMER MIT AN!!!!


    STEHT AUF DEM AUFKLEBER DRAUF AUF DER RÜCKWAND ODER FOTOGRAFIERT SELBIGEN!


    ausserdem sagen vielen Insidern in diesem Forum die Chassisnummern


    bei Fehlerproblemen mehr als Gerätebezeichnungen (nichts bzw fast


    nichts)

  • Also erstmal ganz, ganz herzlichen Dank an Thomas das er so freundlich war mir die SW zukommen zu lassen. Ich war gestern bei dem geblinkt so vernarrt das es ein SW-Fehler ist und vergaß mit der Taschenlampe mal reinzuleuchten........mit dem Ergebnis das der TV läuft und nur das Backlicht nicht da ist. Gerät geöffnet, alle Spannungen kontrolliert, die 24V für das BL sind da, BL-ON und BL-DIM auch......also seht es meiner Meinung schwer nach defekten LED´s aus, oder?

  • Danke Thomas......den werd ich haben :(
    hab es aber schon mehrmals durch, zuletzt bei einem 47" LG, von 12 Strips waren 8 (!) defekt.....preiswerteste Quelle dafür war CHS in UK da sie in CZ nicht zu bekommen waren.
    Vielen Dank für die SW für das TF-Chassis aber entweder bin ich zu blöd oder das MB ist tot. Stick ist FAT/FAT32 formatiert, Ordner Target drauf und mboot.bin......P+ gedrückt gehalten und Stecker rein.......keine Reaktion. Die verschiedenen Boot.bin hab ich auch ohne Erfolg getestet. Display bleibt schwarz (auch beim reinleuchten) und die Standby LED blinkt abwechseln mal 3x, mal 8x....Die LED auf dem USB-Stick flackert.......also versucht das Mainboard noch auf den Stick zuzugreifen :( :( :(

  • Wieso TF????? Deiner ist ein TT Chassis die habe ich doch auch gesendet. ????!!!!


    Erst hast du geschrieben Bild mit Taschenlampe gesehen und jetzt nicht????


    Bin etwas verwirrt. Welches Netzteil ist verbaut??? Das von Delta oder FSP und wie sind die Spannungen am Stecker zum Main. 12V 5V 3,3V??? Die letzten beiden scheinen ja da zu sein aber die 12V auch????


    Bedeutet, das wenn alle Spannungen OK sind, das es an den LED´s liegt.


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas