Beiträge von GunTec

    Wenn ich mich recht entsinne sind es taube elkos auf dem z-sus board ziemlich weit oben, die meistens das Problem bei diesen Geräten sind. Meistens 2 SMD Elkes die taub sind. Am besten das Board mit dem Fön erwärmen und wenn er dann startet hat man die Ursache gefunden.


    Das Signalteil ist komplett in dem Receiver, der Bildschirm ist dumm und hat nur 2 VGA-Eingäne und 2 Chico-Buchsen für den Ton.....
    Mich wundert es ein wenig das es diese Geräte überhaupt noch gibt...??????

    Hallo, wäre hier im Forum so freundlich mir die Software für oben genannten TV zur Verfügung zu stellen? Der TV blinkte nur und nachdem ich im Netz gelesen habe das die SW für das TT Chassis identisch sein soll hängt er ein einer Rebootschleife *heul*
    Dank im voraus und LG Gunnar

    Danke Thomas......den werd ich haben :(
    hab es aber schon mehrmals durch, zuletzt bei einem 47" LG, von 12 Strips waren 8 (!) defekt.....preiswerteste Quelle dafür war CHS in UK da sie in CZ nicht zu bekommen waren.
    Vielen Dank für die SW für das TF-Chassis aber entweder bin ich zu blöd oder das MB ist tot. Stick ist FAT/FAT32 formatiert, Ordner Target drauf und mboot.bin......P+ gedrückt gehalten und Stecker rein.......keine Reaktion. Die verschiedenen Boot.bin hab ich auch ohne Erfolg getestet. Display bleibt schwarz (auch beim reinleuchten) und die Standby LED blinkt abwechseln mal 3x, mal 8x....Die LED auf dem USB-Stick flackert.......also versucht das Mainboard noch auf den Stick zuzugreifen :( :( :(

    Also erstmal ganz, ganz herzlichen Dank an Thomas das er so freundlich war mir die SW zukommen zu lassen. Ich war gestern bei dem geblinkt so vernarrt das es ein SW-Fehler ist und vergaß mit der Taschenlampe mal reinzuleuchten........mit dem Ergebnis das der TV läuft und nur das Backlicht nicht da ist. Gerät geöffnet, alle Spannungen kontrolliert, die 24V für das BL sind da, BL-ON und BL-DIM auch......also seht es meiner Meinung schwer nach defekten LED´s aus, oder?

    Hallo liebe Gemeinde,
    hab hier grad oben genannten TV auf den Tisch bekommen der mich an meinen Kenntnissen zweifeln lässt. Der TV läuft einwandfrei, jedoch die linke Bildhälfte wird alle ca. 3 Sekunden heller und dunkler. Helligkeitseinstellungen des Backlichts zeigen keine Reaktion auf das Verhalten. Der Übergang von der linken Bildhälfte zur Rechten ist ohne Abstufungen sprich weich sodass ich einen defekt des Panels ausschliessen möchte. Für mich sieht es so aus als wenn die Spannung der CCFLs schwankt aber alle 3 Sekunden und absolut gleichmässig????? Hat vllt. von Euch sowas schonmal gehabt und einen Tip für mich?
    Gruss Gunnar


    bereits durchgeführt:
    Softwareupdate, Spannungen, Elkos, ESR überprüft......

    Hallo, schau mal unter techniforum.eu falls da nix liegt frag dort mal nach;-)
    die haben mir dort schon oft geholfen
    Gruss Gunnar


    achso…..zum aufspielen gehören 2 schritte, im ersten step den du bereits gemacht hast leuchten zum Schluss alle 3 led´s, danach musst du noch die nvm Daten aufspielen, danach wird die kiste wieder erleuchtet ;)

    Hallo, hab hier obigen TV auf dem Tisch der mir die Nerven raubt und ich nicht umsonst diverse Platinen investieren möchte. Der TV lässt sich einschalten per Nah/FB startet und das Panel leuchtet, jedoch erscheint kein Bild und kein OSD. Alle Spannungen überprüft und ok. Beim brücken der beiden Pins auf dem Controllerboard erscheint ein einwandfreies Testbild. Ton ok. Beim benutzen der ServiceFB kommt kein Paneltestbild beim drücken der TILT-Taste. LVDS Kabel abgezogen und gereinigt ohne Erfolg. Sieht meiner Meinung schwer nach einem defekten Mainboard aus - oder?
    Hat jemand von euch vllt. noch eine andere Idee??? Auf dem Mainboard hab ich bereits alle Spannungsregler ohne Erfolg durchgemessen. Kann man das Gerät irgend wie resetten oder die Software neu aufspielen???
    SM/Trainingsmanual vorhanden
    Dank im voraus!
    Grüsse Gunnar

    Hallo, suche ein Mainboard für oben genannten TV, nachfolgend die Nummern die in Frage kommen:
    EAX63525104 Chassis PD12A
    EBT61614702
    EBT61614703
    EBT61614704


    falls jemand von euch sowas haben sollte würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen
    Grüsse Gunnar

    meist sollen es bei die diesen geräten die Panels sein, kann ich jedoch persönlich nicht bestätigen, tote t-con boards gab es wohl noch nie....
    die mainboards sind wohl sehr gern genommene Ersatzteile:-)


    hab hier grad einen kdl-46x3500 vom kunden auf dem tisch der alles macht ausser einem bild, Spannungen alle da, Sicherung auf dem t-con ok, ton da, backlight da, kein blinken der led's aber kein bild und kein osd.......auf dem mainboard an einem versorgungselko 12 ohm???? klingt schwer nach einem kurzen
    irgendjemand ne idee??????

    also den pnx bekommst du bei aliexpress (china)
    gewechselt hab ich ihn bisher 4x erfolgreich mit einer infrarot rework station (jovy re-7500)
    wichtig ist das board vorher zu tempern!!!!!!!! sonst verzieht sich das board oder es gibt popcorn


    .....falls interesse besteht hätte ich noch ein board für einen 37pfl8404 aus einer kiste mit panelschaden


    grüsse gunnar

    Danke für die Antwort, ich war betriebsblind *schäm*
    Mein Problem waren 2 defekte Y-Buffer. Nach deren Austausch ´stellte ich einen Panelschaden ( tote Zeile mit Einbrennpnkt in der Mitte des Panels) fest und somit ist die Kiste ein Fall zum schlachten....
    Erstaunlich ist für mich nur das die Y-SUS den Schluss der Buffer überlebt hatte