Grundig 40 VLE 8042 s Software fehler ?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand weiterhelfen ?
    mein o.g. tv funktioniert nicht mehr, kein bild kein ton nur die powerleuchte leuchtet 2 mal auf und brennt dann dauernt.
    im netz habe ich gelesen, das man eine andere software aufspielen kann, dann würde er wieder funktionieren.
    kann mir jemand sagen wo ich die software herunterladen kann oder kann mir jemand einen link senden,
    damit ich es mal probieren kann, den zum wegschmeisen ist er zu schade und die reparatur wäre zu teuer.
    heir noch die daten die auf dem typenschild stehen.
    meine email wäre:
    mj120@online.de
    vielen dank vorab
    Grundig 40VLE 8042 S
    JEU 000 000 0SN
    GBI 8040
    LTA 400 HV
    169-C01

  • Hallo zusammen,


    hab genau das gleich problem wie oben beschrieben.


    Grundig 40VLE 8042 S
    JEU 000 000 0SN
    056D40-SS17


    würde mich sehr freuen, wenn jeman mir helfen könnte


    Gruß
    Wlad

  • Vielen Dank Thomas,


    Leider funktioniert es bei mir nicht, sobald ich den USB Stick seitlich in die USB Schnittstelle stecke und die P+ Taste drücke ( danach stromstecker einstecke )


    Es geht nur die Hintergrundbeleuchtung an aber es kommt kein Downloadbalken.


    Habe beide Dateien die im Downloadlink waren ausprobiert ( Datei auf einen Fat32 formatierten USB Stick Kopiert )


    Hast du/habt ihr einen Tipp für mich.


    LG Nina

  • Hast du die P+ Taste am Gerät gedrückt?Wenn ja probier einen anderen Stick am besten einen mit optischer Anzeige,so hast du kontrolle ob das Gerät auf den Stick zugreifen will.Dann nur die Datei Target aus dem 056D40SS20
    Zipordner (ist alte Software)auf den Stick.Wenn das nicht funktioniert ist das Board defekt.

  • Oh, dass sind schlechte Nachrichten.


    Habe die Target Datei auf einem Stick gemacht und der Stick wird auch am TV erkannt, da er blinkt. Leider kommt weiterhin kein Bild im Form von Installation Ladebalken.


    ( Habe die P+ Taste gedrückt gehalten und daraufhin den Stromstecker eingesteckt )


    Habe beide Dateien in in der drobbox waren ( beide Target Daten ) ausprobiert.



    Schade eigentlich um dem TV

  • Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie wohl die Meisten hier und hoffe auf Hilfe. ThommyX (Thomas), du bist ja der König hier. Ich hoffe, du kannst auch mir helfen.


    Ich habe: Grundig 40 VLE 8042 S
    JEU0000000 SN 01002055
    Chassis SX
    auf dem kleinen Aufkleber steht: LTA 400HF16-C01
    056D40-SS17
    Die blaue LED leuchtet schwach und das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Es wäre toll, wenn ich die nötige SW und eine Anleitung dazu bekommen könnte.


    email: stffn.schlotter@googlemail.com
    Vielen Dank im Voraus
    und schönen Gruß

  • Grundig 40 VLE 8180 s Software fehler
    Hallo, ich habe dasselbe Problem, wie wohl die Meisten hier und hoffe auf Hilfe.


    Ich habe: Grundig 40 VLE 8180 S
    JSU0000000 SN 10700055
    Chassis SX
    auf dem kleinen Aufkleber steht: LTA 400HF24-C01
    056D40-SS22
    Die blaue LED leuchtet schwach und das Gerät lässt sich nicht mehr starten. Es wäre toll, wenn ich die nötige SW und eine Anleitung dazu bekommen könnte.


    email: stephan-thoennes1@web.de
    Vielen Dank im Voraus
    und schönen Gruß