Sharp DV7032S

  • Moin, Netzteil läuft mit 60W-Lampe nicht an.Nur takten. Wenn man die Lampe während des Takten aus der Fassung dreht und dann wieder eindreht läuft das NT an und die Lamppe brennt.


    Am Sperrwandlertrafo ist alles bis auf die 150V Zeilenspannung abgelötet.Läuft das Nt dann nach raus u. reindrehen der Lampe und man brückt einen pin des Sperrwandlertrafos auf den zugehörigen Lötpin bricht das NT sofort wieder zusammen.


    Irgendwas mit der Nt-regelung spinnt. Hat jemand einen Schaltplanauszug vom NT oder hat einen Erwahrungswert von dem NT??.


    Elkos und Ub.-Widerstände von Anlaufspannung wurden schon gemessen und sind ok.Regel-Ic = MC44602 wird 4602 sein.
    gruss klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Wie hast Du die Elkos gemessen?
    Tausche mal alle im Primärteil aus!(Ein paar neue Elkos
    kosten nicht viel).
    Hast Du den Gleichrichter überprüft(KAnn sein dass er
    nur eine Halbwelle gleichrichtet und dann ist die Glättung zu schawach)
    Dann schauen wir weiter....

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo rados, Elkos habe ich schon getauscht.Gleichrichterdioden habe ich noch nicht überprüft.
    Werd ich gleich mal machen.Melde mich.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Gleichrichtung ist i. ordnung.Ub am 44602 ist ohne Brumm. Habe mal das Ic mit 15 V aus einem Fremdnetzteil gespeist, ändert sich nichts.


    Optokoppler wurden auch getauscht. Sche.... kiste.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Naja..MC44602 ist ein Current Mode regler
    Der regelt die Ausgangsspannung über die Messung der in der Primärwicklung aufgenommenen Energie.
    Messung Erfolgt über einen Sense-Widerstand der
    zwischen Emitter des BU und MAsse liegt (low side messung) ,dieser Spannungswert wird ampin 6
    zugeführt.Ich würde mal den Rsense selbst überprüfen.Sonst kommt natürlich das IC selbst auch in Frage.
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Noch etwas
    Der Rsense ist in der Regel ein niederohmiger Widerstand.Eine kleine Abweichung vom Sollwert des
    selben kann fatale Auswirkungen auf den Regelmechanismus des Schaltnetzteiles mit sich ziehen. :rolleyes:


    mfg
    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Werd ich gleich mal überprüfen.Hast du von dem NT einen Schaltplanauszug,würde die Sache vereinfachen.So muss ich alles nur auf der leiterbahn verfolgen.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Widerstand 0,56Ohm/ 2watt in ordnung.Wenn das NT läuft sind am Pin 6 die ausgekoppelten Impulsspitzen zu sehen.Beim belasten des NT fällt die Sache sofort zusammen.


    Ich glaube ich werde mal das Ic wechseln.
    Hat noch jemand einen Tip?? oder Schaltplanauszug??


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo gerd ,hab ich gerade erst gelesen.Vielen Dank für den Plan. Mal sehen wie ich dann weiterkomm.


    Für heute ist mal Schluss.Danke an Alle erstmal.
    Gute N8.


    mfg
    klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D