• Hallo,


    hier ein Samsung LE32C530 mit seltsamen Verhalten: der läuft tadellos - bis man den ausschaltet. Wiedereinschalten ist erst möglich wenn man den für ca. 2 Stunden aus lässt. Oder für die Zeit vom Strom nimmt. Danach startet der sofort wieder und läuft wieder ohne Probleme. Keine Änderung bei Verwendung Kältespray oder Föhn.


    Wenn das Problem auftritt reagiert er auf FB, Startsequenz (Blinken der LED) scheint auch zu kommen, aber Einschaltton kommt schon nicht mehr. Erst nach der Wartezeit ist alles wieder normal.


    Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt?

  • Zwei Möglichkeiten.
    Netzteil BN44-00339B RP801 bis 804 alle 1 MOhm ersetzen, fehlerhafte PFC Spannung um die 340V.
    Mainboard EEprom IC 402 sollte es glaube ich sein 24C256 ersetzen gegen leeren oder versuchen zu resetten.


    Gruß THomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Vielen Dank!
    Der hat ein BN44-00339A - ist wohl etwas anders als der Nachfolger BN44-00339B. Alle 10 1M Widerstände sind da OK. Ich besorge dann ein EEprom bei aswo.

  • Wie verhalten sich den die Spannungen beim Einschaltversuch???? Stabiel oder brechen sie zusammen. 5V,12V usw. ICM801 (FSFR1700US) macht diverse Fehler.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas