Samsung PS42A450P2 startet immer wieder

  • Hallo,



    ich habe hier einen Samsung Plasma TV der nicht so möchte wie gedacht...


    Er startet ganz normal. Ich sehe auch ein Bild. Aber nach ca. 20s geht er aus und startet wieder durch.
    Dieses wiederholt sich immer wieder.



    Grundsätzlich habe das Netzteil in verdacht. Dies ist ein BN44-00204A. Die Elkos sehen alle soweit gut aus.
    Optisch wie auch ESR Werte. Habe einige, die wohl typischerweise für Probleme sorgen, trotzdem getauscht.



    Zusätzlich folgendes unternommen:


    -Controlboard in Servicemodus geschaltet. Anhand der Testbilder kann ich sehen das der „reset“ immer nach der selben Zeit passiert.


    -Y-Board und X-Board vom Netzteil getrennt.


    Aber immer das gleiche verhalten.




    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.



    Viele Grüße


    Torsten

  • Ich habe nochmal geschaut.
    Das ganze klingt ja eigentlich wie des bei den LED und LCD des öfteren vorkommende EEPROM Problem.
    Hat das schonmal jemand bei einem Plasma gehabt?


    Gruß
    Torsten

  • Möglichkeiten wären.
    C3219 10uF auf dem Mainboard - versucht immer wieder zu starten 9V und 5V sinken ab.
    EEprom IC5004 24C256 erneuern und sicherstellen das im Service Menü das richtige Panel eingegeben ist.
    Oder einfach nur Gerät zurücksetzen. INFO-Menü-Mute-Poweron Gerät zurückzetzen und Option READY auf on stellen


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • @ Thommy: Danke für die Ideen.


    Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung, dass der Fehler auf dem Mainboard ist die ganze Zeit nicht 100% sicher.
    Habe dann mal das Gerät ohne Mainboard betrieben. Also am PSU gestartet. Und es blieb an.


    Irgendwo habe ich einen Tipp gefunden dass dies mit Tatal-Kondensatoren zusammenhängt. Leider ist auf dem Board überhaupt keiner verbaut.
    Den C3219 habe ich überhaupt nicht gefunden.


    Das mit dem Reset habe ich auch schon ausprobiert. Leider brachte es mich auch nicht weiter.


    Werde wohl mal ein neues Mainboard erwerben und dann mal schauen.



    Gruß
    Torsten