Frage zur Ausrichtung einer Waschmaschine und mit Silekon befestigen.

  • Hallo zusammen,


    meine Frage ist muss meine Waschmaschine auf den Millimeter genau in Waage stehen. Ich bekomme das nicht richtig hin, weil ich komme nicht an den rechten hinteren Fuß nicht ran, weil rechts da neben meine Spüle steht. Von vorn steht sie genau in der Blase von der Wasserwaage. Aber seitlich ist sie zwar in der Blase aber nicht 100 Prozentig mittig es ist wirklich nur minimal. Macht das was aus oder muss sie penibel auf dem Millimeter genau in Waage stehen.
    Kann ich die Maschine unbedenklich an den Fliesen an der Wand und meiner Spüle mit Silikon fest machen oder wäre das nicht gut.


    Gruss
    AndreM


    Meine WM
    WA 6010 A+

  • Hallo,
    meine WM steht auch nicht "penibel" gerade, wenn es nur eine minimale Abweichung dürfte das kein Problem sein (evtl. ist das auch fabrikationsabhängig.
    Das mit dem Silikon würde ich lassen, da die WM (je nach Typ) sich mehr oder weniger bewegt (besonders im Schleudergang).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo,


    eine Frage hätte ich noch bitte. Die Maschine steht fest und kippelt nicht. Aber ist das normal, das sie etwas mit schwingt. Sie wandert auch nicht aber man sieht wie sie sich bewegt beim Waschen. Die alte Masche war ja an der Wand und der Spüle fest gemacht. Aber wenn ich das bei dieser mach dann habe ich bedenken, das es der Maschine schadet, weil das vielleicht so sein muss, das sie etwas schwingen tut.


    Gruß
    AndreM