Samsung UE32D6500VS geht nach 30 Sekunden aus

  • Hallo zusammen,


    Fernseher Samsung UE32D6500 schaltet sich nach genau 30 Sekunden einfach ab. Reset auf Werkseinstellung (über Service-Menü) wurde bereits durchgeführt, bringt aber keine Änderung. Firmware update ist nicht möglich, eben weil er sich nach 30 Sekunden von allein ausschaltet. Keine Ahnung, bei welcher Gelegenheit es zu diesem Fehler kam. Der Sleep-Timer steht auf Aus, das wären ohnehin mindestens 30 Minuten, nicht Sekunden. Angeschlossen ist weiter nichts, an keiner der rückseitigen Buchsen.


    Was nun? Zum Kundendienst einsenden?

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Da wird das Main defekt sein EEprom tauschen hilft hierbei eher nicht. Ich würde sagen wegschicken!


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Der Samsung-Kundendienst weiß anscheinend auch nicht weiter. Es wurde auf Anfrage nur vorgeschlagen, alle Kabelverbindungen für 30 bis 45 Minuten (!) zu trennen. Auf einen möglichen schweren Fehler der Firmware hinzuweisen, wurde in der Antwort lieber vermieden.

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • Aus meiner Erfahrung her, würde in der Service Werkstatt eh nicht mehr viel gemacht ausser ein hoher KVA, wenn der Fehler, so wie hier, nicht bekannt ist. Das heisst dann für den Endkunden NEUKAUF!!!!
    Ich persönlich würde würde erstmal alle Verbraucher abklemmen bis auf NT und Main und schauen ob der Fehler bleibt. Bleibt er an weiss ich welche Richtung, geht er wieder aus, bleiben nur zwei über. NT dann PS ON prüfen ob sie gleichzeitig einbrechen oder nicht. Letztendlich bleibt dann die Frage ob ich die Investition für das Main noch ausgeben möchte oder nicht, egal ob neu oder gebraucht.
    Ich stehe aber dazu und bin mir sicher das das Main defekt ist. Aber irren ist menschlich.......


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Etwas in dieser Richtung dachte ich mir schon. Somit ist das hier »just for the record«, damit jeder mitlesen kann, welche Qualität den Leuten heutzutage so verkauft wird. Da freut sich die Müllabfuhr sicherlich mal wieder über einen (fast) neuwertigen high-end 3D-Smart-Fernseher.

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.

  • BN41-01587E


    Allerdings sollte ein gebrauchtes Mainboard ohne jede Garantie nicht mehr als 40 bis 50 EUR kosten. Die Zuverlässigkeit bleibt ja auch bei einem Tausch-Board eher fragwürdig.

    Beste Grüße
    -Systemfehler


    Wer die Diode nicht ehrt, ist des Transistors nicht wert.