Laufwerk justieren Panasonic NV-HS900

  • Mal ein kleines update:


    Ich hatte ja Probleme mit meinem Videorecorder. Leider habe ich das Problem mit dem Laufwerksfehler F06 nicht
    selber lösen können. Ich bin einfach zu lange raus aus dem Job.


    Ich hatte damals von Video6 das Angebot bekommen ihm den VCR zuzusenden. Er wollte das Gerät dann für mich reparieren.
    Das tat ich dann auch. Er konnte dann wohl auch den Fehler des Laufwerks beheben.
    Nur plötzlich war kein Bild mehr da! Dieser Fehler trat bei mir definitiv nicht auf.


    Aus privaten Gründen hatte dann Video6 plötzlich keine Zeit mehr den Recorder zu reparieren.
    Auch das verstehe ich. Hatte auch volles Verständnis, Privat geht nun mal vor!


    Nach knapp dreieinhalb Monaten bekam ich dann mein VCR zurück. Er machte zwar kein Bild,
    Dafür aber zeitweise Fehler F04. Auch das habe ich ohne Kritik so hingenommen.
    Ich schickte das Gerät zum Panasonic Service! Mein Sohn wollte nämlich endlich seine Kassetten wieder sehen.


    Was aber ganz und gar nicht geht, ist folgendes: Seit der "Reparatur" von Video6 fehlte das Jogwheel an der Frontplatte!
    Ich bekam auch den Recorder OHNE dieses Rad zurück. Bedeutet also ich kann nicht mehr vor oder zurück spulen!
    Nach mehreren Anfragen wurde mir gesagt er hätte das Rad verlegt, er muss noch einmal suchen, usw usw.
    Immer nur Ausreden und er habe keine Zeit mehr zu suchen! Ganz toll!


    Dieses Jogwheel ist laut Panasonic Service leider nicht mehr lieferbar!
    Dank Video6 habe ich jetzt zwar einen tollen VCR. Kann ihn aber nicht mehr voll benutzen.


    Zum Fehler aber noch ein Wort: Der Modeselect Switch hatte einen Wackelkontakt und wurde gewechselt.
    Weiterhin war ein smd Transistor geschossen für die Umschaltung rec / play des headamp!


    Nicht zu erwähnen brauche ich wohl das sich besagter Herr Mario, Video6, seit Wochen auf keine email meldet. Hier im
    Forum aber fleißig postet. Dieses Verhalten gehört sich nicht und ich verurteile es!


    Ich habe Leergeld bezahlt, möchte aber den Benutzern dieses Boards kurz schildern was mit meinem VCR seit September!!!
    passiert ist.



    Vielleicht ließt ja jemand diesen Thread und hat für mich noch ein Jogwheel oder einen alten VCR als Spender liegen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand wirklich helfen könnte das Gerät wieder voll funktionsfähig zu bekommen.


    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht


    Thorsten

  • Auf deine Mails habe ich wenn ich sie sah immer geantwortet.
    Suche auch immernoch selber bei Ebay und Co nach einem Spendergerät für den Knopf.
    Nur gehen die immer für ca 75-80 € weg auch defekt voll funktionsfähig mehr und nur für den Knopf ist es mir zu teuer.
    Ist auch damals dumm gelaufen.


    Wenn ich einen günstig bekomme schicke ich ihn dir auch noch.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Ist ja komisch, auf meine letzten drei emails die ich in den letzten Wochen gesendet habe hast Du nicht
    einmal geantwortet! Kaum poste ich es hier öffentlich meldest Du Dich!
    Was soll ich da denn von halten?


    Und die Behauptung, Du würdest bei ebay und Co suchen kann ich nur belächeln. Erst heute ist um 21:00 Uhr
    ein solcher VCR versteigert worden. Fehler F04, da könnte ich Dir sogar sagen woran es liegt!
    Dieser VCR ist für knapp 35.- Euro weggegangen! Leider stand ich ohne Netz im Stau. Sonst hätte ich schon
    selbst gehandelt!


    Das ich über Dein ignorantes Verhalten nicht mehr sehr glücklich bin dürfte klar sein. Es ist mir auch absolut
    nicht klar das MEIN Jogwheel einfach weg ist! Irgendwo muss es ja sein. Da wird ja kaum der kleine Butzelmann
    in Deine Werkstatt reinspazieren und Jogwheels mitnehmen!


    Deine knappe Zeit in allen Ehren, aber wie wäre es mal mit richtiger Suche?! Oder wenigstens mit der Beantwortung
    meiner an Dich geschriebenen emails!


    Die Zeit die Du hier im Forum mit Deinen Postings verbracht hast, hättest Du mal mit der Suche nach dem Rad
    verbringen sollen! Dann hätte ich mir diese ganzen emails und diesen post ersparen können!
    Und, ich hätte endlich wieder ein voll funktionierendes Gerät!

  • So, da bin ich mal wieder. :D
    Schön Thorsten, dass du allen hier Mitlesenden diese Geschichte mal so ausführlich erzählt hast. Du wirst mich nicht kennen, ich war vor geraumer Zeit mal hier...
    Deine Darstellung des Sachverhalts bestätigt vollumfänglich meinen Eindruck von Video6 und einer Reihe weiterer Leute, die sich hier rumtreiben und zu jedem und allem einen Kommentar abgeben. Das wäre nicht verwerflich, wenn es sich tatsächlich um fähige Techniker handeln würde. Tatsächlich sind hier im Forum bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch bastelnde Dillettanten unterwegs. Da spielt der Einäugige unter den Blinden König. Diese Leute sind wie man sieht nicht nur in technischer Hinsicht unfähig sondern auch menschliche Versager.
    Ich habe solche Typen hier auch zur Genüge kennengelernt. Da wird sich an nichts gehalten, man meldet sich nicht, man bedankt sich nicht, man zahlt nicht was vereinbart war. Stellt man solche Leute dann wie hier öffentlich an den Pranger kommt nichts als dumme Ausreden. Nach meinen Erkenntnissen arbeitet Video6 bei der BW und verdient sich nebenbei ein paar Euros dazu mit seiner Bastelei. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass er über eine Gewerbeanmeldung für diese Tätigkeit verfügt. Was das nahelegt brauch ich wohl nicht weiter auszuführen. Vielleicht würde ja mal ein dezenter Hinweis an die zuständige Stelle dem Treiben ein Ende bereiten. Bei der BW scheint das keinen zu interessieren, die sind wohl mit Flüchtlingen noch nicht ausreichend ausgelastet.
    Zurück zum Thema: Video6 hat das Gerät wohl kaputtrepariert, kann durch einen dummen Zufall schonmal sein, aber dann sollte ich als Techniker sowas auch zügig wieder auf die Reihe bekommen. Und da fehlen dann die Fähigkeiten. Serviceunterlagen sind dann nur mit fehlenden Seiten vorhanden, das Verständnis für die Technik fehlt-ja und dann ist man auch noch zu schusselig mal die Teile beisammen zu halten,so ein Jog-Shuttle Rad ist ja nun kein Uhrmacherschräubchen, da will ich nicht wissen wie es bei Video6 im Bastelkeller so zugeht.
    Diese unmögliche und unprofessionelle Arbeitseinstellung kennt man leider von vielen sog. Kollegen. Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Leuten, die für mich keine Kollegen sondern dilettantische Bastler sind. Ich habe mich auch weitestgehend aus allen Foren dieser Branche zurückgezogen, früher gab es noch echte Kollegen, die fachlich versiert waren und auf die man sich menschlich verlassen konnte. Das hat ganz stark abgenommen, viele ehemalige Kollegen sehe ich hier nicht mehr, manche sind in Rente, manche haben die Branche gewechselt und wieder andere sind dem Alkohol anheim gefallen.
    Ich habe auch ehrlich keine Lust mehr die meisten Anfragen, zu welchen Problemen auch immer, zu lesen.
    Da tauchen dann vällig unbedarfte Laien auf, die meinen sie könnten sich jetzt ein paar Euro sparen, wenn sie ihr Elektrogerät mit Ahnungslosigkeit und fehlender Aurüstung vergewaltigen. Dazu besitzen diese Leute dann noch die Frechheit Beiträge zu erstellen, die einem als halbwegs gebildeten Mitteleuropäer, die Haare zu Berge stehen lassen.
    Sie sind nicht in der Lage einen technischen Sachverhalt ausreichend präzise und nachvollziehbar darzustellen, stattdessen gibt es einen Roman, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt, Zeichensetzung ist für diese Leute etwas von einem anderen Stern und von Grammatik, Satzbau und Gliederung ihres Textes brauchen wie erst gar nicht zu reden. Ja bitte, wer will denn hier was von wem? Muß ich mir so einen sprachlichen und auch meist technischen Müll durchlesen? Nein, muß ich nicht, das dürfen dann so Leute wie Video6 machen, was dann dabei herauskommt sieht man ja.

  • Der "Böse" der in der Nacht um 3:40 postet mal wieder na egal.extra nen Account aufgemacht?


    Ich schaue nicht ständig in mein Emailpostfach da dort in der letzten Zeit extrem viel Spam aufläuft.Da ich meist mit Smartphone unterwegs bin ist aufräumen da recht müßig.
    EBay mache ich nicht ständig als meine Lebensaufgabe.
    Mir ist auch einer schon für 20 durch die Lappen gegangen ist halt so der nächste kommt bestimmt.


    Ich hab gelernt du hast gelernt.Sorry es leider nicht mehr zu ändern.


    Schreib zur Email ne kurze PM um Forum dann schaue ich dort rein und kommt es zeitnah an.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Und mit Deinem Satz "ist eben dumm gelaufen, leider nicht mehr zu ändern" bleibe ich jetzt ohne das Rad sitzen?
    Sag mal geht es noch? Räume Deinen Stall gefälligst mal auf. Vielleicht findest Du dann auch was!
    Oder sieh endlich zu das Du Ersatz besorgst! Es kann ja kaum sein mir alles mögliche zu versprechen, und nichts davon zu halten!


    Was der "Böse" da schreibt kann ich in Deinem Fall wirklich unterschreiben. Ich bin maßlos entäuscht von Dir und deiner Reaktion
    auf das Problem.


    Ich denke ich habe lange genug ( seit November ) Geduld und Rücksicht genommen. Zu behaupten das drei emails, eine sogar mit Lesebestätigung,
    im Spam unter gegangen ist kann nur ein Scherz sein! Du hast sehr wohl die mail gelesen. Und hast sie trotzdem ignoriert!
    Oder woher sollte ich die Lesebestätigung sonst haben? Dein Verhalten ist einfach nicht akzeptabel.


    Mit meinem neuen Wissen werde ich mir weitere Schritte offen halten. Danke dafür an den "Bösen"!
    Getreu dem Motto: Das Geld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))
    Ich gebe Dir jetzt genau noch bis zum 5.3.2016 Zeit mir das Rad zuzusenden. Sollte bis dahin nichts hier sein, hat der "Böse" eine richtig gute Idee
    gehabt!
    Mario, ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch. Leider hast Du den Bogen überspannt!
    So funktioniert das nicht!



    Und zum "Bösen" noch ein Wort: Mir ist es ziemlich Wurscht ob er um drei Uhr Nachts oder um viertel nach zehn diesen Beitrag schreibt!
    Es ist ja bezeichnend WAS dieses Mitglied hier geschrieben hat!
    Ich würde mich freuen wenn der böse Mann sich bei mir per PM mal melden könnte.
    Ich denke das ich noch einiges an Info gebrauchen kann!


    Es verabschiedet sich ein stinksaurer


    Thorsten aus Bremerhaven

  • Ob Tag oder Nacht, ich bin da.
    "Sag mal geht es noch? Räume Deinen Stall gefälligst mal auf. Vielleicht findest Du dann auch was!"
    Ob er da wirklich was findet? Vielleicht tut das Rad ja längst an einem anderen Recorder seinen Dienst, wer weiß?
    Thorsten hat es juristisch gesehen richtig gemacht. Er hat Video6 eine Frist gesetzt. Bis zum Ablauf der Frist muß Video6 das fehlende Teil liefern. Kann er dies nicht oder will er es nicht, dann kann Ersatzvornahme durchgeführt werden. Diese sollte man aber sicherheitshalber nochmal mit einer kurzen Fristsetzung androhen. Ersatzvornahme bedeutet nichts anderes, als dass der Gläubiger sich das Teil anderswo besorgen kann und Video6 die Kosten hierfür übernehmen muss. Dabei kann die Ersatzvornahme durchaus teurer ausfallen als der eigentliche Kauf/Reparatur. Solange der Gläubiger darlegen kann, dass er kein anderes, gleichwertiges Angebot hätte wahrnehmen können, geht die Sache in Ordnung.
    Ich hatte mal bei ebay einen Artikel ersteigert für 60€, der Artikel kam und die Ausführung war allerdings eine andere als in der Auktion abgebildet und beschrieben war. Verkäuferin wollte erst 20€ nachlassen, was ich abgelehnt habe, hat sich dann gar nicht mehr gemeldet.
    Ich habe dann im Internet gesucht und den richtigen Artikel für 150€ beim günstigsten Anbieter gefunden. Daraufhin habe ich die Verkäuferin verklagt auf die 150€. Habe vom Gericht Recht bekommen, die Verkäuferin (übrigens privat, keine gewerbliche) durfte dann die 150€ zahlen zzgl. Gerichts und Anwaltskosten. Da kommt dann schon etwas zusammen, wenn man mal den Ausgangsbetrag von 60€ zum Vergleich heranzieht.
    Im übrigen muss man die Ersatzvornahme gar nicht mal mehr tatsächlich durchführen, den Betrag kann man auch fiktiv einklagen.
    Urteil des zuständigen AGs gern auf Anfrage.
    Ansonsten beantworte ich Dir Thorsten natürlich alle Fragen in dem Zusammenhang gern per PN soweit mir das möglich ist. PN an mich mit konkreter Fragestellung dann bitte.
    Schöne Grüße
    Das Böse

  • Warten wir mal ab was sich bis zum 05.03.16 tut.


    Danach werde ich weiter reagieren! Und diese Reaktionen werden keine Beiträge mehr im Repdata Forum sein.
    Es reicht einfach!


    Alles weiter habe ich Dir, " dem Bösen " ja als PM schon unterbreitet.


    edit: Ich möchte mich gar nicht bereichern, oder einen weiteren VCR als Spendergerät hier stehen haben.
    Ich möchte MEIN!!! Gerät welches durch Panasonic ganz toll repariert wurde wieder voll nutzen können!
    Und um diesen Zustand wieder herzustellen hat Video6 nun noch bis zum 05.03.16 Zeit.


    Sonnige Grüße aus Bremerhaven


    Thorsten