Beiträge von DasBoeseistwiederda

    Ob Tag oder Nacht, ich bin da.
    "Sag mal geht es noch? Räume Deinen Stall gefälligst mal auf. Vielleicht findest Du dann auch was!"
    Ob er da wirklich was findet? Vielleicht tut das Rad ja längst an einem anderen Recorder seinen Dienst, wer weiß?
    Thorsten hat es juristisch gesehen richtig gemacht. Er hat Video6 eine Frist gesetzt. Bis zum Ablauf der Frist muß Video6 das fehlende Teil liefern. Kann er dies nicht oder will er es nicht, dann kann Ersatzvornahme durchgeführt werden. Diese sollte man aber sicherheitshalber nochmal mit einer kurzen Fristsetzung androhen. Ersatzvornahme bedeutet nichts anderes, als dass der Gläubiger sich das Teil anderswo besorgen kann und Video6 die Kosten hierfür übernehmen muss. Dabei kann die Ersatzvornahme durchaus teurer ausfallen als der eigentliche Kauf/Reparatur. Solange der Gläubiger darlegen kann, dass er kein anderes, gleichwertiges Angebot hätte wahrnehmen können, geht die Sache in Ordnung.
    Ich hatte mal bei ebay einen Artikel ersteigert für 60€, der Artikel kam und die Ausführung war allerdings eine andere als in der Auktion abgebildet und beschrieben war. Verkäuferin wollte erst 20€ nachlassen, was ich abgelehnt habe, hat sich dann gar nicht mehr gemeldet.
    Ich habe dann im Internet gesucht und den richtigen Artikel für 150€ beim günstigsten Anbieter gefunden. Daraufhin habe ich die Verkäuferin verklagt auf die 150€. Habe vom Gericht Recht bekommen, die Verkäuferin (übrigens privat, keine gewerbliche) durfte dann die 150€ zahlen zzgl. Gerichts und Anwaltskosten. Da kommt dann schon etwas zusammen, wenn man mal den Ausgangsbetrag von 60€ zum Vergleich heranzieht.
    Im übrigen muss man die Ersatzvornahme gar nicht mal mehr tatsächlich durchführen, den Betrag kann man auch fiktiv einklagen.
    Urteil des zuständigen AGs gern auf Anfrage.
    Ansonsten beantworte ich Dir Thorsten natürlich alle Fragen in dem Zusammenhang gern per PN soweit mir das möglich ist. PN an mich mit konkreter Fragestellung dann bitte.
    Schöne Grüße
    Das Böse

    So, da bin ich mal wieder. :D
    Schön Thorsten, dass du allen hier Mitlesenden diese Geschichte mal so ausführlich erzählt hast. Du wirst mich nicht kennen, ich war vor geraumer Zeit mal hier...
    Deine Darstellung des Sachverhalts bestätigt vollumfänglich meinen Eindruck von Video6 und einer Reihe weiterer Leute, die sich hier rumtreiben und zu jedem und allem einen Kommentar abgeben. Das wäre nicht verwerflich, wenn es sich tatsächlich um fähige Techniker handeln würde. Tatsächlich sind hier im Forum bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch bastelnde Dillettanten unterwegs. Da spielt der Einäugige unter den Blinden König. Diese Leute sind wie man sieht nicht nur in technischer Hinsicht unfähig sondern auch menschliche Versager.
    Ich habe solche Typen hier auch zur Genüge kennengelernt. Da wird sich an nichts gehalten, man meldet sich nicht, man bedankt sich nicht, man zahlt nicht was vereinbart war. Stellt man solche Leute dann wie hier öffentlich an den Pranger kommt nichts als dumme Ausreden. Nach meinen Erkenntnissen arbeitet Video6 bei der BW und verdient sich nebenbei ein paar Euros dazu mit seiner Bastelei. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass er über eine Gewerbeanmeldung für diese Tätigkeit verfügt. Was das nahelegt brauch ich wohl nicht weiter auszuführen. Vielleicht würde ja mal ein dezenter Hinweis an die zuständige Stelle dem Treiben ein Ende bereiten. Bei der BW scheint das keinen zu interessieren, die sind wohl mit Flüchtlingen noch nicht ausreichend ausgelastet.
    Zurück zum Thema: Video6 hat das Gerät wohl kaputtrepariert, kann durch einen dummen Zufall schonmal sein, aber dann sollte ich als Techniker sowas auch zügig wieder auf die Reihe bekommen. Und da fehlen dann die Fähigkeiten. Serviceunterlagen sind dann nur mit fehlenden Seiten vorhanden, das Verständnis für die Technik fehlt-ja und dann ist man auch noch zu schusselig mal die Teile beisammen zu halten,so ein Jog-Shuttle Rad ist ja nun kein Uhrmacherschräubchen, da will ich nicht wissen wie es bei Video6 im Bastelkeller so zugeht.
    Diese unmögliche und unprofessionelle Arbeitseinstellung kennt man leider von vielen sog. Kollegen. Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen Leuten, die für mich keine Kollegen sondern dilettantische Bastler sind. Ich habe mich auch weitestgehend aus allen Foren dieser Branche zurückgezogen, früher gab es noch echte Kollegen, die fachlich versiert waren und auf die man sich menschlich verlassen konnte. Das hat ganz stark abgenommen, viele ehemalige Kollegen sehe ich hier nicht mehr, manche sind in Rente, manche haben die Branche gewechselt und wieder andere sind dem Alkohol anheim gefallen.
    Ich habe auch ehrlich keine Lust mehr die meisten Anfragen, zu welchen Problemen auch immer, zu lesen.
    Da tauchen dann vällig unbedarfte Laien auf, die meinen sie könnten sich jetzt ein paar Euro sparen, wenn sie ihr Elektrogerät mit Ahnungslosigkeit und fehlender Aurüstung vergewaltigen. Dazu besitzen diese Leute dann noch die Frechheit Beiträge zu erstellen, die einem als halbwegs gebildeten Mitteleuropäer, die Haare zu Berge stehen lassen.
    Sie sind nicht in der Lage einen technischen Sachverhalt ausreichend präzise und nachvollziehbar darzustellen, stattdessen gibt es einen Roman, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt, Zeichensetzung ist für diese Leute etwas von einem anderen Stern und von Grammatik, Satzbau und Gliederung ihres Textes brauchen wie erst gar nicht zu reden. Ja bitte, wer will denn hier was von wem? Muß ich mir so einen sprachlichen und auch meist technischen Müll durchlesen? Nein, muß ich nicht, das dürfen dann so Leute wie Video6 machen, was dann dabei herauskommt sieht man ja.