Beiträge von ThorstenausBhvn

    Warten wir mal ab was sich bis zum 05.03.16 tut.


    Danach werde ich weiter reagieren! Und diese Reaktionen werden keine Beiträge mehr im Repdata Forum sein.
    Es reicht einfach!


    Alles weiter habe ich Dir, " dem Bösen " ja als PM schon unterbreitet.


    edit: Ich möchte mich gar nicht bereichern, oder einen weiteren VCR als Spendergerät hier stehen haben.
    Ich möchte MEIN!!! Gerät welches durch Panasonic ganz toll repariert wurde wieder voll nutzen können!
    Und um diesen Zustand wieder herzustellen hat Video6 nun noch bis zum 05.03.16 Zeit.


    Sonnige Grüße aus Bremerhaven


    Thorsten

    Und mit Deinem Satz "ist eben dumm gelaufen, leider nicht mehr zu ändern" bleibe ich jetzt ohne das Rad sitzen?
    Sag mal geht es noch? Räume Deinen Stall gefälligst mal auf. Vielleicht findest Du dann auch was!
    Oder sieh endlich zu das Du Ersatz besorgst! Es kann ja kaum sein mir alles mögliche zu versprechen, und nichts davon zu halten!


    Was der "Böse" da schreibt kann ich in Deinem Fall wirklich unterschreiben. Ich bin maßlos entäuscht von Dir und deiner Reaktion
    auf das Problem.


    Ich denke ich habe lange genug ( seit November ) Geduld und Rücksicht genommen. Zu behaupten das drei emails, eine sogar mit Lesebestätigung,
    im Spam unter gegangen ist kann nur ein Scherz sein! Du hast sehr wohl die mail gelesen. Und hast sie trotzdem ignoriert!
    Oder woher sollte ich die Lesebestätigung sonst haben? Dein Verhalten ist einfach nicht akzeptabel.


    Mit meinem neuen Wissen werde ich mir weitere Schritte offen halten. Danke dafür an den "Bösen"!
    Getreu dem Motto: Das Geld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))
    Ich gebe Dir jetzt genau noch bis zum 5.3.2016 Zeit mir das Rad zuzusenden. Sollte bis dahin nichts hier sein, hat der "Böse" eine richtig gute Idee
    gehabt!
    Mario, ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch. Leider hast Du den Bogen überspannt!
    So funktioniert das nicht!



    Und zum "Bösen" noch ein Wort: Mir ist es ziemlich Wurscht ob er um drei Uhr Nachts oder um viertel nach zehn diesen Beitrag schreibt!
    Es ist ja bezeichnend WAS dieses Mitglied hier geschrieben hat!
    Ich würde mich freuen wenn der böse Mann sich bei mir per PM mal melden könnte.
    Ich denke das ich noch einiges an Info gebrauchen kann!


    Es verabschiedet sich ein stinksaurer


    Thorsten aus Bremerhaven

    Ist ja komisch, auf meine letzten drei emails die ich in den letzten Wochen gesendet habe hast Du nicht
    einmal geantwortet! Kaum poste ich es hier öffentlich meldest Du Dich!
    Was soll ich da denn von halten?


    Und die Behauptung, Du würdest bei ebay und Co suchen kann ich nur belächeln. Erst heute ist um 21:00 Uhr
    ein solcher VCR versteigert worden. Fehler F04, da könnte ich Dir sogar sagen woran es liegt!
    Dieser VCR ist für knapp 35.- Euro weggegangen! Leider stand ich ohne Netz im Stau. Sonst hätte ich schon
    selbst gehandelt!


    Das ich über Dein ignorantes Verhalten nicht mehr sehr glücklich bin dürfte klar sein. Es ist mir auch absolut
    nicht klar das MEIN Jogwheel einfach weg ist! Irgendwo muss es ja sein. Da wird ja kaum der kleine Butzelmann
    in Deine Werkstatt reinspazieren und Jogwheels mitnehmen!


    Deine knappe Zeit in allen Ehren, aber wie wäre es mal mit richtiger Suche?! Oder wenigstens mit der Beantwortung
    meiner an Dich geschriebenen emails!


    Die Zeit die Du hier im Forum mit Deinen Postings verbracht hast, hättest Du mal mit der Suche nach dem Rad
    verbringen sollen! Dann hätte ich mir diese ganzen emails und diesen post ersparen können!
    Und, ich hätte endlich wieder ein voll funktionierendes Gerät!

    Mal ein kleines update:


    Ich hatte ja Probleme mit meinem Videorecorder. Leider habe ich das Problem mit dem Laufwerksfehler F06 nicht
    selber lösen können. Ich bin einfach zu lange raus aus dem Job.


    Ich hatte damals von Video6 das Angebot bekommen ihm den VCR zuzusenden. Er wollte das Gerät dann für mich reparieren.
    Das tat ich dann auch. Er konnte dann wohl auch den Fehler des Laufwerks beheben.
    Nur plötzlich war kein Bild mehr da! Dieser Fehler trat bei mir definitiv nicht auf.


    Aus privaten Gründen hatte dann Video6 plötzlich keine Zeit mehr den Recorder zu reparieren.
    Auch das verstehe ich. Hatte auch volles Verständnis, Privat geht nun mal vor!


    Nach knapp dreieinhalb Monaten bekam ich dann mein VCR zurück. Er machte zwar kein Bild,
    Dafür aber zeitweise Fehler F04. Auch das habe ich ohne Kritik so hingenommen.
    Ich schickte das Gerät zum Panasonic Service! Mein Sohn wollte nämlich endlich seine Kassetten wieder sehen.


    Was aber ganz und gar nicht geht, ist folgendes: Seit der "Reparatur" von Video6 fehlte das Jogwheel an der Frontplatte!
    Ich bekam auch den Recorder OHNE dieses Rad zurück. Bedeutet also ich kann nicht mehr vor oder zurück spulen!
    Nach mehreren Anfragen wurde mir gesagt er hätte das Rad verlegt, er muss noch einmal suchen, usw usw.
    Immer nur Ausreden und er habe keine Zeit mehr zu suchen! Ganz toll!


    Dieses Jogwheel ist laut Panasonic Service leider nicht mehr lieferbar!
    Dank Video6 habe ich jetzt zwar einen tollen VCR. Kann ihn aber nicht mehr voll benutzen.


    Zum Fehler aber noch ein Wort: Der Modeselect Switch hatte einen Wackelkontakt und wurde gewechselt.
    Weiterhin war ein smd Transistor geschossen für die Umschaltung rec / play des headamp!


    Nicht zu erwähnen brauche ich wohl das sich besagter Herr Mario, Video6, seit Wochen auf keine email meldet. Hier im
    Forum aber fleißig postet. Dieses Verhalten gehört sich nicht und ich verurteile es!


    Ich habe Leergeld bezahlt, möchte aber den Benutzern dieses Boards kurz schildern was mit meinem VCR seit September!!!
    passiert ist.



    Vielleicht ließt ja jemand diesen Thread und hat für mich noch ein Jogwheel oder einen alten VCR als Spender liegen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand wirklich helfen könnte das Gerät wieder voll funktionsfähig zu bekommen.


    Einen schönen restlichen Sonntag wünscht


    Thorsten

    Hallo Dietmar,


    habe eigentlich auf alles geachtet was Du mir geschrieben hast.
    Auch habe ich alle Markierungen nach bestem Gewissen verglichen.
    Das stimmte auch soweit alles. Die Kontakte am MS habe ich mit einem
    Glasfaserstift gereinigt. Die Schalter selber lassen sich nicht reinigen.
    Da das Zahnrad am weißen Deckel des MS verschweißt ist.


    Ich denke ohne tatkräftige Hilfe komme ich nicht mehr weiter.
    Habe eben auch noch einmal alles kontrolliert und verglichen.


    Schönen Sonntag @ all


    Thorsten

    Hallo,


    habe jetzt alle Zahnräder usw. malauf richtigen Sitz kontrolliert.
    Es scheint alles ok zu sein. Expizit den mode Switch habe ich genauer angesehen.
    Aber der Recorder zeigt mir immer F06 an.
    Wenn ich ihn ans Netz hänge dann sieht es so aus als wenn er ein Band einfädeln würde.
    Obwohl ja noch gar kein Band eingelegt ist.
    Drücke ich auf Ejekt, dann fädelt er aus und F06 kommt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich suchen sollte?


    Gruß Thorsten

    Hallo und guten Abend,


    als ich Montag von der Arbeit kam beichtete mir mein Sohn (6 Jahre alt ) einen Fehler an unserem Videorecorder.
    Ich habe mal vor etwa 20 Jahren HiFi und TV repariert.
    Also, Gerät geöffnet und festgestellt keine Kassette mehr drin. Die hat Sohnemann also "irgendwie"
    heraus bekommen. ;( Den Fehler konnte ich auch recht schnell finden. Es lag an einem Riss am Mitnehmer
    des Einzugsmotors. Es war reiner Zufall, aber ich hatte tatsächlich noch so ein Ersatzteil im Keller schlummern.
    Also alles zusammen gebaut und dann das üble Erwachen: F06!


    Zum Fehler:
    Er zieht die Kassette ein. Leider wird sie nicht tief genug ins Lufwerk gezogen. Somit kann er auch nicht einfädeln.
    Ich vermute das beim herausziehen des Bandes etwas Gewalt im Spiel war. Leider habe ich gar keinen Plan wie ich das Problem lösen kann.
    Mein Sohn weint natürlich bitterlich da er ja nun mehr Schaden angerichtet hat als nötig. ( Wobei es wohl mehr um die fehlenden Disney Videos geht.... ;) )


    Ist hier vielleicht jemand im Forum der mir helfen kann? Ich bin nur schon einige Jahre aus dem Geschäft heraus.
    Ich bräuchte also jemanden der mich so ein wenig an die Hand nimmt.
    Meßgeräte usw sind aber noch alle vorhanden.


    Ich ( Sohnemann ) würden uns sehr über jede Hilfe freuen.


    Beste Grüße aus Bremerhaven

    Hallo und schönen Sonntag!!


    Ich suche dringend einen MP4102.
    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich so ein Bauteil her bekommen kann?
    Ich habe schon überall im Net gesucht. Leider habe ich nichts gefunden.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    ich habe mir schon soetwas gedacht.
    Aber dann müßte sich ja etwas tun wenn ich auf den Hals hinten haue.
    Da tut sich rein gar nichts!!!
    Ich will einfach noch nicht glauben, das es die Röhre ist...
    Auch wenn das Bild kommt, dann sind alle Farben 100%ig in Ordnung. Auch alles schön scharf!!


    Gruß Thorsten

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT5402
    Fehler: Rücklaufstreifen nach einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Wako´s etc beseitigt


    Hallo,
    ich habe oben genanntes Gerät.
    Das Gerät bringt mich an den Wahnsinn!!!!
    Immer wenn ich ihn einscahlte, ist für etwa eine Sekunde das Bild da. Dann wird das Bild dunkel und es sind nur Rücklaufstreifen zu sehen. Schalte ich das Gerät wieder aus und sofort wieder ein, kann es sein daß er normal läuft.


    Regel ich am DST die G2 wenn ich Rücklaufstreifen habe, dann wird das Bild ganz dunkel, und wenn ich dann langsam wieder hochdrehe, dann habe ich sofort ein Bild.


    Ist da noch irgendwo eine Regelung? Ich vermute das die Röhre evtl. etwas schwach ist und das deshalb die Regelung anspricht. Liege ich damit richtig ???
    Ich habe leider kein Schaltplan von dem Gerät. Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Gruß Thorsten

    Unser ortsansässiger Turnverein hat mich angesprochen....


    Habe das gleiche Problem mit dem CD6660.
    Ich muß aber noch den Pick Up tauschen. Er neigt dazu zu springen .... ;(
    Habe hier im Forum den Sanjo PickUp gefunden.
    Und in einer Tabelle war ein Verweis das das Philipslaufwerk einen
    Sanjo SFP101N hat.
    Ich wüßte nun gerne ob das richtig ist, und ob es sich dabei um den 15P oder den 16P handelt.


    Kann mir bitte jemand diese fragen beantworten??


    Gruß Thorsten

    Hallo, und danke für die Antworten!


    Den Lapentest würde ich ja gerne machen. Aber das Gerät geht sofort in Schutzschaltung. Die Hochspannung kommt ganz kurz, und dann ist vorbei.
    Das gerät hat ja bereits schon einen neuen HST sowie den kleinen blauen "C"
    neu bekommen. BU ist auch OK.


    Soetwas kann auch nur mir passieren.... unter der angegebenen url ist für diesen TV nur ein Rep. Tip. Und mit dem kann ich leider nicht viel Anfangen ...
    So ein Mist .... ?(


    Kann sonst noch wer helfen???



    Gruß Thorsten

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8424
    Fehler: Geht in Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alles mögliche :D


    Hallo liebe Kollegen!


    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich die Schutzschaltung von dem o.g. Gerät ausschalten kann? Ich habe das problem, daß das Gerät sofort in Schutzschaltung geht und da kann ich leider nichts messen.
    Hinzu kommt das ich irgendwo den Schaltplan verbaselt habe.
    wenn ich mich recht erinnere ist das ein MD 2.25 Chassis. Und gerade der ist nicht mehr da wo er eigentlich liegen sollte.
    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!


    Gruß Thorsten

    Hallo und danke für die Info´s.
    Dieser Kunde ist leider ein mensch der nicht ganz lange ruhig bleibt.
    Letztens hatte er mich daheim angerufen und mich richtig satt gemacht am Telefon. Ich habe jetzt auch noch gehört das er wohl irgendwie ins "horizontale gewerbe" gehört.
    Ganz toll. Und ich kriege den blöden 50Hz Trümmer nicht hin. Ich hatte einfach gedacht das ich das Gerät noch einmal heile mache, und danach nicht wieder annehme. Nun steht er hier und ich kann leider die Platine nicht selber reparieren.
    Daher habe ich gehofft, daß jemand evtl. noch so eine Platine liegen hat.
    Dann hätte meine Familie und ich ein großes Problem weniger.


    Gruß Thorsten