Finlux 32FLY189S Model: VES315WNDB-02 Keine Spannung mehr

  • Hallo an alle hier,


    Finlux 32FLY189S von Vestel GMbH. Model: VES315WUNDB-02. Ich weiss nicht wo die Chassis Nr. zu lesen ist. Auf dem Mother board ist auch 17IPS19-5 V. 1 061112 zu lesen. Alle teilchen scheinen in ordnung zu sein( Kondensatoren, Widertände...keine angebrannte Stelle..)
    Beim Fern sehen ist es plötzlich schwarz geworden und Finlux übernehmt
    keine Guarantie, weil wir keine Rechnung mehr haben, obwohl das ding
    noch nicht 1 Jahr alt ist. Ich besitze keinen Multimeter zum messen, aber möchte es persönnlich reparieren. Motherb board wurde abgebaut und alles sieht sehr gut aus. Bin nur fassungslo.


    ich werde mich freuen, wenn ich ungefähr wissen könnte was mit dem Gerät passiert ist.


    Danke.


    Dontknow


  • Okay... Mal ein paar grundsätzliche Dinge: Nur weil man optisch nix sieht heißt es noch lange nicht, dass die Bauteile in Ordnung sind, da hilft leider nur Messen, wo wir beim zweiten Problem sind: Ohne zumindest ein Multimeter wird auch das Messen zur mission impossible ;)


    Von daher würde ich dir fast raten dich nach einem neuen Netzteil umzusehen, die gibts für relativ kleines Geld bei ebay und co, einfach dort nach "17IPS19-5 V.1" suchen.


    Solltest du dennoch lieber reparieren wollen und die englische Sprache beherrschen, findest du hier einige Anhaltspunkte: http://www.badcaps.net/forum/showthread.php?p=585839


    Wäre auch noch gut zu wissen ob dein Fernseher komplett tot ist, also gar nicht mehr angeht, oder aber ob "nur" die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, sprich Ton weiterhin vorhanden ist?

  • Hallo nochmal,


    nach mehere Versuch stelle ich fest, dass ich für meinem Hobby einen LCR-Messgerät brauche. Es geht nur um Komponenten(Diode-Kondensatoren-Wiederstände-Alles was die Platine besitzen) von TV zu messen. Ich Bitte um Hilfe hier welches Messgerät unter 30€ passend kann und warum dieses.
    Danke.


    Dontknow

  • Hallo zusammen,


    ich habe nur die dioden geemessen, weil ich keine LCR Multimeter besitze und hier sind die Ergebnissen: 635...646, 587, 585, 435, 460, 0. Ich nehme an dieser Ergebnisse sind in Volt Also: 0,635V, 0,587V...usw. Vorbei es fast unmöglich ist die Beschreibung von jeden abzulesen, weil sie versteckt sind oder ich kann was lesen wie: RL 207, UB50.., B.., UF5.., UR...02.
    Sind die Ergebnissen ok? Die mit 0 sind sicherlich kaputt oder? Auf dem Bild sind die mit 0V Rot angekreist(UB50...).
    Die Frage ist ob die 3 können verhindern, das der TV gar nicht angeht.


    Danke


    Dontknow

  • Dank eure Hilfe habe ich es hingekrigt
    also ich habe die 3 Dioden abgelötet und wieder gemessen und nur stellt sich fest, dass nur einen kaputt war: SB5B0( Oder SB5B1..). Getaucht und alles funktioniert, aber ich muss leider festellen, dass die kleine Platine für Infrarot Sensor abgebrochen ist( Siehe Bild). Wo krige ich sowas?


    Danke


    Dontknow

  • ...nirgends...musste flicken, also zusammenkleben und die unterbrechungen mit drahtstückchen wieder verlöten.
    dann sollte es wieder funzen.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • erst alle unterbrechungen verlöten dann alles auf der leiterseite stabil verkleben.
    etwas geschick gehört natürlich dazu.


    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !