LCD TV SAMSUNG, chassis GPR32SEN, Inverter

  • LCD TV SAMSUNG LE40A558P3FXKS, chassis GPR32SEN
    Backlight schaltet sehr schnell aus.
    Treiber LX1692, Schaltplan des Inverters unter BN44-00199A
    Wenn ich Signal I_SNS unterbreche, oder mit Widerstand statt CCFL belaste, läuft ca 2 sec.
    Dieser Inverter hat nur 2 Trafos an der Netzteilplatte, CCFL über 16 Drossel geschaltet.
    Ich meine CCFL, Drossel und Trafos sind OK, Problem ist in der PWM Regelung.
    Treiber liefert immer Pulse der maximalen Breite,obwohl beide Eingänge BRITE niedrige Spannung haben.
    Ist Treiber LX1692 kaputt? Oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Vielen Dank, Ladislav

  • Was war der eigentliche Fehler??? Vlt. verfaulte Elkos? Dann IC5107 Eeprom mitwechseln oder resetten.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Elkos habe ich nicht getauscht. Spannungen vom Netzteil sind OK, auch werte vom SM - troubleshooting.


    Wenn ich Inverter mit +5V am Pin ON/OFF starte, sollte er unabhängig von EEPROM laufen.
    Er schaltet nach ca 2 sec aus. PWM immer 100%, obwohl BRITE_D = 60mV, BRITE_A = 1,2V.


    Ladislav

  • Sag mal das Gerät hat doch an der Seite einen Inverter hängen,oder???? SSB400xxx oder ähnlich???
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas