Samsung UE 40 D 6200TSXZG

  • Fehler: Sat Bild kästelt und geht komplett weg ; nach ein /aus schalten Bild wieder da , über externen Rec. gleicher Fehler ; Softwarefehler ? oder Main ? Danke Gruß Lutz
    3Sat als einziges Progr. noch da .

  • Nee , glaube ich nicht , da ich am Sonntag ein Ext. Rec angeschlossen habe ,bis jetzt ist der fehler nicht wieder aufgetreten , ich werde aber mal sicherheitshalber ein neues LNB anbauen . was mich nur stutzig macht ,da ich ja in meinm anderen Beitrag hier (Sat), das gleiche Problem habe mit zwei UE32D 5700 -der eine Fehler ist weg, nachdem ich den Sendersuchlauf neu gemacht habe ,aber immer noch kästelt das Bild ab und an mal und geht ganz weg. Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,wie siehts mit der Signalstärke und Qualität in beiden Fällen aus?Hatte neulich ähnliche Probleme ,da war Signal und Quali. nur noch um die 60%.Da steigen dann viele Receiver aus.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo Gerhard , Danke für die schnelle Antwort Tv Anzeige Signalstärke 98% ; das gleiche mit Ext. Rec. Quallität bei ca. 70% . ,es ist leider schlecht ,da der Fehler in unbestimmten Zeitabständen auftritt. Ich kann ja nicht stundenlang beim Kd. sitzen :D :D . ich werde erstmal das LNB wechseln, bzw. ihn in die Werkstatt hohlen ,da muß er aber dann durchlaufen , Gruß Lutz