LT-32S60BU findet keine Sender mehr

  • Hallo,


    das Gerät wurde durch ein Neues ersetzt, es wäre schön wenn ich das alte Gerät weiter verwenden könnte.


    Wie kann ich prüfen ob evtl. nur der Tuner ersetzt werden muss?


    Meine E-Technik Kenntnisse beschränken sich auf Server/Desktops/Notebooks/Smartphones, Multimeter ist vorhanden.


    MfG

  • Welche Signale sind den im Haus empfangbar, ist es ein Kabelanschluss oder nur DVB-T per Zimmerantenne oder ist SAT-Empfang vorgesehen.
    Setze den Fernseher mal in Werkseinstellung und dann auf Deutschland als Empfangsgebiet, evtl sind die Empfangsparameter der/des Tuners verstellt.
    Eine Rückinfo ist gern gesehen.


    M.f.G.
    harry

  • Weder im Handbuch noch im Menü gibt es einen Hinweis dazu.


    Menü => Programmierung => Auto => Land : Deutschland und Start


    So ähnlich wie das im Handbuch beim ersten Einschalten abläuft.


    Gibt es noch eine Tastenkombination um das Rücksetzen auszulösen?

  • Den Punkt "Optionen" finde ich nur bei Bildeinstellungen.


    Ich habe im Web gesucht, ein neuer Tuner kostet mit Versand ca. 30 €, ob ich den einfach mal bestelle?

    Würde ich nicht machen , es kann auch was anderes defekt sein ! Du kaufst dir doch auch beim Auto nicht gleich einen Anlasser , wenn er nicht mehr startet !

  • Hallo,
    ich würde für das Gerät einen gebrauchten Dvb-C Receiver für digitale Kabelkanäle beschaffen und das Gerät über Scart oder HDMI anschließen.
    Die Bildqualität ist sogar auch über die Scartbuchse viel besser als über den analogen Tuner des JVC Gerätes.
    Gebrauchte Dvb-C Boxen gibts schon für 10.-€ in Ebay / Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und teilweise gibts im z.b bei real im Angebot für 35.-€ neue HD Dvbt C Geräte mit HDMI Buchse zu kaufen.
    Das JVC Gerät hat so wie ich das sehe nur einen eingebauten analogen TV Tuner damit kann man im Berliner Kabel TV nur noch Knallerballer und Grundversorgungsprogramme empfangen.Vor allem die dritten Programme wie NDR,WDR,MDR,SWR fehlen...
    Mit einem DVB-C Receiver gibt es ungefähr 80 digitale TV Programme im Angebot von Kabel Deutschland zu empfangen.
    Zusatznutzen eines DVB-C Receivers mit dem kann auch digitale Radioprogramme aus dem Kabel TV hören.


    Mfg Andreas