philips 40PFL5806K02 mainboard tausch....

  • hallo,


    habe hier ein philips 40PFL5806K02 der ein neues mainboard ( nr. 313929714931)bekommen hat weil


    das alte board machte zicken. mal startet er, mal nicht. dann blieb er hängen usw... software update gemacht, keine besserung. :(


    ok dachte ich neues board rein und alles gut...


    jetzt bleibt das bild schwarz, hintergrundbeleuchtung ist an, der tv reagiert auf die fb, rote led flackert. er lässt sich auch aus/einschalten aber kein bild... ?(


    kabel sind alle richtig dran...


    jemand eine idee.... ???


    gruß


    martin

  • Chassis Q552.2ELA bei elektrotanya herunterladen. Display Optionscode einstellen usw.... Genau durchlesen und dann sollte es gehen. Nach Main tausch ist einiges zu beachten. Mainboard ist richtig nach meinen Unterlagen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • erstmal danke für den tip :)


    hat jetzt auch nach zwei std. gefunzt....


    nach längerem rumprobieren.... weil das mit dem code nicht klappte, habe ich blind ein software update gemacht und siehe da es geht... 8)


    ich weis zwar nicht ob die neuen boards immer ohne sw kommen bei mir war es so....


    jetzt ist alles gut..

  • ich brauche doch noch mal eure hilfe...


    mus noch was besonderes für den dvb-c tuner eingestellt werden....


    der empfängt keine sender mehr... ?( ?(


    sat ist ok...


    gruß martin