Suche Positionsnummer des Firmware - Eeproms IC ... ?????

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Samsung UE55B7090WP mit dem Chassi´s BN41 - 01190B vor mir. Dieser erkennt keine HDMI Eingänge mehr... nach erfolgreichem Firmwareupdate, funktioniert er für ca. 5 - 10 min. Dann gleiches Spiel... Ich habe den 24C256 besorgt und will ihn wechseln nur welcher von den dreien auf dem Board ist es ??? Es kommen in Frage IC 7011, IC 4002, oder IC9004.


    Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

  • Zitat

    24C256 IC-EEPROM;256KBIT,32KX8,SOP,8P,5X NICHT PROGRAMMIERT
    IC7011 INHALT KANN AUCH ATMJH050, ATMLH024, ATMLH022 , ATMLH020,ATMLH136, ATMCH948, ATMLH116 sei n


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hallo,
    ich bekomme demnächst auch so einen samsung fall rein.
    anhand der bilder, die ich im vorraus bekommen habe, denke ich das es eventuell ein spannungsproblem sein kann.
    unterhalb der hdmi anschlüsse ist ein spannungsregler der im betrieb relativ warm wird, sieht man an der durch wärme verfärbten platine.
    da würde ich runtherum einfach mal alle elkos messen und gegebenfalls wechseln.
    eventuell ist es ja schon die ursache.
    mfg


    bild setz ich mal heute abend ran wenn ich wieder am eigenen rechner sitze.

  • Mir ist noch in Erinnerung das bei dem Main der Quarz X4001 eine Schwachstelle sein soll.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • ich weis das es nicht das gleiche bord ist, aber die fehler sind die selben deshalb meine vermutung mit der spannungsversorgung des hdmi ic.
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Hallo Jungs,


    weder der Quarz noch die Usys des HDMI und anderer IC´s weisen ein fehlerhaftes Verhalten auf.
    Meine Vermutung ist das HDMI IC sebst, aber naja mit Vermutungen sollte man ja vorsichtig sein...
    Bei ASWO ist das Board nicht mehr Lieferfähig ich werde es mal im EURAS System bei Kollegen anfragen evtl., hat ja jemand etwas rumliegen.


    Vielen Dank trotzdem für Eure Unterstützung bis zum nächsten Mal Kulle

  • Dort habe ich auch etwas gefunden. IC901 soll das EEprom sein bei diesem Gerät...... Ist mir zwar nicht bekannt aber so steht es dort.....
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas