Telefunken cf40fh9012kct kein standby hilfe evtl..

  • Hi hallo nach dem der grundig läuft hab ich mal wieder ein Telefunken Also ein Vestel :huh: gerät .


    bezeichnung cf40fh9012kct aus dem jahr 2012


    Netzteil 17pw82-3


    mainbord 17MB90-2


    Fehler : ist im an ausgegangen und zeigt kein leben mehr .
    nahbedienung biept aber mehr is nicht .


    FB: i.o getestet aber keine reagtion am tv .


    Kein standby
    strom da 3,3v und 5v mir fehlen die 12v (+12_1) am pin 12 vom pl816 (im mom nur 0,26v da )
    kann mir da jemand helfen ??


    wenn die 12v extern angelegt werden stand by da einschalten des gerätes nicht möglich da led blinkt nur .


    Netzteil überprüft elkos alle i.o nix dicke .
    netzteil warm keine änderung .


    Also keine standby led an
    mainbord platt oder kann mir einer helfen besten dank im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von josh07 () aus folgendem Grund: überarbeitet

  • hi danke dir also das liegt am NT da fehlt die 12v damit stand by da ist wenn die 12v extern gespeist werden ist standby da also muss ike das netzteil reperieren .


    wenn einer weis was erstezt werden muss um dan nt wieder zum leben zu bekommen wäre ich dankbar .
    ps das nt arbeitet ja zum teil noch . mfg

  • Also laut Datenblatt und auf den Bilders sehe ich ihn doch nur das es ein BD139 ist und kein BD140.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hi leute evt kann mir einer mal jemand helfen auf dem netzteil Fehlen die 12v standby kann mir einer sagen was ich zu prüfen habe .
    stehe irgenswie im wald und sehe die bäume nicht .
    wo die 12v herkommen die am l383 ankommen sollen und werden dann 12v_1 am pin 11 und 12 am pl816


    strom da 3,3v und 5v mir fehlen die 12v (+12_1) am pin 12 vom pl816 (im mom nur 0,26v da )


    besten dank imvorraus

  • Erstmal solltest du kontrollieren ob die PFC überhaupt da sind. Elko C819 400V!!!! Wenn nein läuft deine PFC nicht und der Fehler liegt davor. Wenn ja dann zur 12V Leitung. DIe Elkos C863 und C851 sind wohl nicht gebeult??!! Dann kann der Fehler am NCP1392 IC 830. Für die 3,3 und 5 Volt ist IC806 verantwortlich. IM SM stehen die Spannungen an TR803 am Ausgang drann. Stimmen die nicht ist der FSDL321 wohl defekt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • hi bin erst jetzt erst zu gekommen zu schreiben also tv geht ohne problem.


    nach langen suchen und allen pi pa po .

    Fehler lag an D901
    die war durch erneuert alles wieder da standby und an geht er auch wieder .


    besten dank an alle die geholfen haben .


    also 3,3v da
    5v da
    und 12v (12.1) auch wieder da .


    vestel board Netzteil 17pw82-3