Küchenmaschine BOSCH E-Nr MUM4405/03 FD8805

  • Habe oben genannte Maschine auf dem Tisch.
    Maschine ist älter aber unbenutzt.
    Problem ist sie startetet mit Sanftanlauf tourt hoch und fährt wieder runter.
    das Spielchen kann man Stunden lang machen nur im Rückwärtsgang tourt du immer hoch und runter ohne allerdings die Richtung zu ändern.
    Ich habe den Pic im Verdacht der alles steuert nur wo bekomme ich den her.
    Kondensatoren und Widerstände sind ok.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Direkt hier bei Bosch, für günstige 18,75€. Explozeichnungen hier.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Da sich der Besitzer der Maschine noch nicht wieder gemeldet hatte und letztens das eine Video gepostet wurde.
    Und die Maschine eh zerlegt auf dem Schrank stand,dacht ich mir schaust du mal ob nicht doch bei Dir die Drossel kaputt ist.
    Weil das Fehlerbild ja anders war (die im Video tourte hoch meine ging aus)
    Und Bingo Volltreffer Spule kaputt (eine alte Modemplatine aus der Schrottkiste war der Spender der Drossel)
    Getauscht alles ok.


    Also ist es auch noch abhängig von dem Alter der Maschine .
    Glaube ich
    Die hochdrehenden werden wohl die älteren sein .


    You Tube schauen bildet doch ab und an mal.


    Dank an den Macher obwohl er für mich zu viel redet.


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hallo,


    Ich besitze ein Bosch Mum4405. Ich habe, glaube ich, das gleiche Problem wie oben genannt: der Motor läuft, und dann nach ein paar Sekunden fährt es wieder runter, für alle 4 Geschwindigkeiten.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Drossel wechseln muss ? Bei Drossel ist die kleine "inductance" von 470 microHenrys gemeint, die etwa ähnlich aussieht wie eine Wiederstand, auf diesem Video sieht man die bei 5'50", richtig ?

    Sollte ich einfach diese kleine Drossel wechseln und fertig ? Wissen Sie zufällig wo ich sowas einfach kaufen könnte (im Laden oder auf Internet?)

    Danke im Voraus!


    Sorry für meine Sprache, ich bin Franzose :-)