Suche Hochspannungstrafo für Mikrowelle Miele / Thomson / SHARP

  • Hallo allerseits,


    bei meiner 900W Mikrowelle Miele M 1860-2, das Innenleben ist angeblich baugleich zu Thomson Geräten, ist beim Trafo die Hochspannungswichlung durchgebrannt, bei der Herstellung wurde bei der Hochspannungs Sicherung gespart...


    Hat jemand einen geeigneten 900W Ersatztrafo um die Befestigung möglichst weiter nutzen zu können? Typennummer ist RTRN-A035UREO, vermutlich von SHARP. Das eingesetzte Magnetron ist ein SHARP RV-MZA364 (2M226 23 GDH). Große Unterschiede außer der Leistung dürfte es bei der inzwischen simplen Technik doch wohl nicht geben?


    Oder kennt jemand die Nummer eines Thomson oder SHARP Gerätes mit gleichem Trafo? Nach den Miele Ersatzteilpreisen möchte ich erst gar nicht fragen...


    Jörg

  • Hier ist die Antwort: Miele ET Nr.6638291 für 150,00€ zzgl. Steuer und sofort lieferbar! Wer liefert sonst noch so lange Ersatzteile ? Das schlägt sich natürlich auf den Preis nieder.


    oder sonst noch Fragen?

  • Hier ist die Antwort: Miele ET Nr.6638291 für 150,00€ zzgl. Steuer und
    sofort lieferbar! Wer liefert sonst noch so lange Ersatzteile ? Das
    schlägt sich natürlich auf den Preis nieder.



    Meine Nachfrage nach dem Posting hatte knappe EUR 200 netto ergeben, wer liefert denn Miele Ersatzteile am günstigsten? Plus offizielle Reparaturkosten plus MwSt liegt man aber schon über dem Zeitwert des Gerätes, das macht wenig Freude... Werde mal eine beliebige 900W Mikrowelle zum Schlachten suchen, Thomson Mikrowellen gab es zuletzt als Aktion für EUR 70 im Netz. Ich hatte sogar noch einen 700W Trafo im Keller, Befestigung ist identisch. Oder falls jemand einen 900W Trafo am besten mitsamt dem Verdoppler-Geraffel noch herumliegen hat wäre das am umweltfreundlichsten.


    Jörg