Philips 50PFP5532D/12 bekomme keine stabile Vs und Va Spannung

  • Hallo,


    ich habe hier einen Philips Fernseher, der ein Samsung Netzteil LJ92-01511A hat.
    Der Fernseher hatte ein paar aufgeblähte Elkos und startete deshalb nicht.
    Es wurden alle Elkos auf der Hot Seite bis auf die beiden ganz dicken gewechselt.
    Der Fernseher lief für ein paar Minuten und schaltete sich dann wieder ab mit Blinkcode 2.
    Seither kann ich ihn nur noch anschalten, wenn ich die Schutzschaltung umgehe.
    Der Fernseher startet, aber es kommt kein Bild.
    Vs geht kurz auf 207V fällt dann aber sofort ab und bleibt bei 30V stabil und Va bei 9V.
    Wenn das X-Main Board abgeklemmt wird, sind Va und Vs stabil.
    Alle FETs und Elkos auf dem X-Main wurden überprüft. Die sind in Ordnung.
    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann um den Fernseher wieder zum laufen zu bekommen?

    Die letzten Worte des Heimwerkers: Was'n das für'n Kabel...

    Einmal editiert, zuletzt von alexnbg ()

  • Hi, super der Kondensator hatte grad noch 7nf :evil: böses Teil hab erstmal nen neuen bestellt.
    Die 5V liegen an. Somit dürfte das IC nicht defekt sein.
    Naja Lieferung des Kondensators erfolgt bis Anfang März. Melde mich dann ob er wieder läuft.
    Danke erstmal für den Tipp.

    Die letzten Worte des Heimwerkers: Was'n das für'n Kabel...