Reparatur LVDS Board LG 32LG3000

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier einen LG 32LG3000 mit defekten LVDS Board ( Bezeichnung: 3969TP CPWBX RUNTK ZA), denke ich.
    Zum Fehler: Der Fernseher startet ganz normal, es kommt aber kein Bild (Backlight ist an). Hab am LVDS Board Spannungen gemessen, die 5 V kommen an aber nach dem FET201 kommt nichts mehr raus. Nun nehme ich an das dieser defekt ist. Mit der Bezeichnung des Bauteils komme ich nicht weiter, da steht "TL" ?(
    Hat von euch jemand das Manual dazu,aus dem ich das Teil raus suchen kann? Oder ist vielleicht doch was anderes defekt?


    Bin gespannt auf eure Antworten
    Grüße

  • Hallo,


    kurzes Update,
    ich habe das T-CON nochmal genau angeschaut. Die Sicherungen sind in Odrnung. Das Bauteil mit der Bezeichnung FET201 bekommt scheinbar das Signal zum Arbeiten aus dem IC201. Dieser wird auch mit Strom versorgt.
    Nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich tausche ein Board eigentlich nur wenn ich es nicht reparieren kann.
    Hab ihr noch Vorschläge für mich?


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich finde unter dem Code TL rein garnichts, hab aber ein 3919TPZ hier wo genau dieser verbaut ist. muss also ne Eigenfertigung sein. Auch in anderen Portalen ist nichts über den FET genannt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,


    Danke Thomas für deine Mühe. :thumbup:
    Hab gestern Abend ein paar Kondensatoren auf dem Board getauscht aber ohne Erfolg. Hatte gehofft das einer von denen nicht mehr richtig funktioniert und das der Fehler dadurch ausgelöst wird.
    Ich werde mich nach einem gebrauchten T-CON umsehen...


    Gruß Christian

  • Hallo,


    gestern kam das Austasch Board. Leider musste ich feststellen das das nun doch nicht der Fehler war. Wahrscheinlich ist es das Panel. Wenn ich nur das rechte Flachbandkabel anschließe bekomm ich einen breiten weißen Streifen angezeigt. Schließe ich beide oder nur das linke an, geht das T-CON nicht mehr an (der FET schaltet nicht ein). Ich nehme an das einer der IC´s auf den Flachbandkabeln am Panel defekt ist, eventl. einen Kurzschluss hat.
    Liege ich da richtig mit meiner Überlegung? Gibt´s negative Erfahrungen bei diesem Model?


    Gruß Christian

  • Du hast von 5V geschrieben, aber sind die 12V Versorgung denn da? Auf dem Main IC503 auf Kurzschluss prüfen!
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    danke für den Hinweis. Auf dem Main gibts leider keinen IC503. Aber ich schau nochmal genau wenn ich wieder Platz habe. Hab gerade einen 42PFL7772 auf dem Tisch und hab das Panel komplett zerlegt... ;)


    Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt. Wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo,


    die 12 V Versorgung auf dem Main funktioniert. Ich hab alles kontrolliert, Spannungen passen nur das blöde Panel macht kein Bild...
    Ich werd den TV in den nächsten Tagen zerlegen und die Überreste entsorgen...


    Gruß Christian

  • Ich weiss nicht obs hilft aber mal schauen.
    Weisser Schirm,Ton OK = Keine Spg an Pin 5+6 aber an Pin4 von IC IS4925B versorgt Schirm Spannung +5V IC ersetzen
    Kein Bild kein Ton = 5V Ausgang an IC503 prüfen sonst IC600 TPS2010ADR ersetzen, wenn IC entfernt ist ohne Ersatz,ohne Antenne dann +5V OK - auch EEprom kann defekt sein.
    Panel aus aber Ton = U701 FAN7382 ersertzen.
    LVDS Stecker reinigen bzw. ersetzen.
    Muss bei dir nicht sein aber versuch ist es Wert. Obwohl ich mittlerweile denke das der Fehler wirklich vom Panel kommt, nachdem du geschildert hast die zwei Flexleitungen einzeln zu stecken. Sofern beide dran sind ist der Fehler ja da und das kommt eben vom den Paneltreibern.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir genau den selben TV besorgt und die Teile aus dem alten gerät eingebaut (Main und LVDS Board) und siehe da - alles ok. Das heißt also dass das Panel wirklich einen Schaden hat.


    Ich möchte mich ganz herzlich bei ThommyX bedanken für die tolle Unterstützung. Das ist echt super :thumbup:


    Gruß
    Christian