Samsung LE40A616A3F Fehlerbild hilfe

  • Hallo Leute


    Habe einen TV mit solchen Fehlerbild (siehe Anhang). Gleich beim Einschalten sieht das ganze Bild aus wie die untere Seite am Bild. Nach kurzer zeit kommt das Bild oben - nach ca 30min ist das ganze Bild vorhanden.


    Spannungen im Netzteil sind ok. Der ganze TV spricht nicht auf Wärme/Kälte an. Habe auch die Treiber am LCD-Rand erwärmt/Gekühlt - keine änderung.


    Meine vermutung ist das Panel - ich hätte aber gerne eure Meinung bevor ich den TV in den ewigen elektronenhimmel schicke ;-)


    Oder könnte es auch vom T-CON kommen??


    Mfg

  • Hallo
    kommt die Fehler bei jedesmal ob das Gerät warm oder Kalte zustand eingeschaltet ist,?
    wenn kein rolle spielt,
    haben Sie schonmal nach dem Flachbandkabeln Am Panel kontroliert, ob die berürungs empfindlich sind,,
    mehr fählt mir leider nicht ein, Diese modelle vom Samsung habe ich öfters panel probleme gehabt,
    Viel erfolg

  • Der Fehler ist jedesmal. Egal ob kalt oder warm. Die Flachbandkabel sind kontrolliert und ich hab sie auch untereinander ausgetauscht und alles abgeklopft, leider keine Änderung.

  • Eigentlich sind es hier nicht die Flexbänder, sonst wäre das obere viertel genauso betroffen. Es sind zwei Tcons verbaut worden das FRCM Tcon und das FHD60..
    Das FRCM ist anfällig das FHD60 eigentlich nicht. Jetzt stellt sich die Frage ob man ein paar Euros für probieren ausgeben möchte?????
    SIcher kann ich es aber nicht sagen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas