Beiträge von ressi

    Hallo Leute.

    Hat ein bißchen gedauert aber jetzt hab ich das t-con.

    Reingeschraubt - angeschlossen - und läuft.

    Bei dieser sind zwei blaue led's - eine ist unter dem Kühlkörper versteckt. Beim defekten t-con hat nur eine geleuchtet.

    Danke an alle die geschrieben haben.


    PS. : das mit einer wärmebildkamera muss ich mir auch mal überlegen :thumbup:

    Hallo. Danke für die Antwort.

    Habe auch von 3 LEDs bei Samsung gelesen - ich finde aber nur die eine, sind aber auch verdammt klein

    Bei eine Spule ist nix - kein pwm, keine Spannung - hab den dc Controller gefunden und laut Datenblatt sollten da 8 volt rauskommen.

    Ich glaub das ist das Problem.

    Hab extern mal 8 volt angelegt und langsam den Strom raufgedreht, bei 700 mA hab ich abgeschaltet. Das wird hoffentlich das Problem sein.

    Werde ein neues t-con bestellen.

    Werde bescheid geben.

    Danke für die hilfe

    Hallo.

    Ihr könnt mir sicher Helfen. Beim obigen TV ist kein Bild, Ton ist da. Hintergrundbeleuchtung ist immer an.

    Ich Tippe auf das T-Con, vielleicht kann mir jemand dies bestätigen.

    Wenn ich die Flexkabel zum LCD abwechselnd abziehe gibt es auch kein Bild auf der anderen Hälfte.

    Es leuchtet eine Blaue LED am Board und die Sicherung ist auch in Ordnung. Die kondensatoren

    am T-Con hab ich auf Kurzschluss gemessen - Nichts.

    Bei einen (CP12) habe ich 4 Ohm gemessen - raus damit nochmal gemessen - der Kondensator ist in Ordnung.

    Was ist eure Meinung dazu? wie gesagt ich Tippe auf T-Con,

    Hallo. Habe das erste mal einen Spielautomaten offen. Es war nur das netzteil kaputt - neues rein und er läuft wieder. Nur leider sind jetzt die farben verschoben?! Sonst funktioniert er. Habe schon einen anderen Monitor versucht - das selbe.
    Kann man das einstellen? Weiß jemand was da sein könnte?
    im Menü wo man den Gewinnbetrag einstellen kann ist nichts wo ich dies einstellen könnte. Die spannungen vom Netzteil sind alle OK.
    Weiß jemand Rat? Oder muß jetzt das Mainboard getauscht werden?
    Fotos vom Fehlerbild, vom Mainboard, der H-Sync und V-Sync vom VGA-Stecker

    Hallo. Was passiert ist weiß ich nicht. Die Kathode sitzt direkt am akkuplus, der minus wird mit mosfet's geschaltet und die Anode ist im " abschaltbaren " Zweig. Die Diode hat einen Kurzschluss und der Akku schaltet sofort wegen der hohen last ab. Ich würde gerne den selben bauteil einbauen sonst würde ich eine 1,5Ke mit 62 Volt einbauen - was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen. Ich hab einen Samsung 46" mit diesen fehlerbild. Ich vermute das es das panel ist. Hat jemand so was schon mal gehabt? Und kann mir sagen ob es vielleicht doch das tcon ist.
    Gleich nach den einschalten ist das Bild ok, aber die Streifen kommen langsam über Ca 30sec und sind dann auch vom Bild Inhalt abhängig, sie brauchen aber so 30Sec bis sie sie an das neue Bild "angepasst" haben.
    In YouTube bei EEVBlog #781 ist der selbe Fehler aber leider ohne Lösung :-(
    Kann mir jemand helfen oder weiß jemand welches Board zum schmeißen ist?

    So jetzt gibt's was neues. Herstellers weiß ich nicht, habe nur die Platine bekommen. Das die sec Wicklung als Vorwiderstand dient hatte ich mir auch gedacht. Habe mir das noch mal angesehen und habe rausgefunden das nur eine der beiden Dioden heiß werden die andere bleibt komplett kalt. Nach Datenblatt studieren bin ich der Meinung das die Toleranzen zu groß sind das beide gleichzeitig auf 24Volt beschränken.
    Habe dann beide rausgeworfen und 2 neue gleichen Herstellers reingehen - nach einer Stunde Betrieb sind beide Dioden Grad mal handwarm, da jetzt beide Dioden sich die "Arbeit" teilen was vorher, auf Grund der Toleranzen, eine machen musste.


    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Hallo. Danke für die Antworten. Widerstand vorsetzen geht nicht, es ist dann noch ein L7815 und 78L05 nachgeschalteten. Deshalb glaub ich auch ist die Spannung auf 24 Volt begrenzt. Da die längstregler eine Vin von max.35volt haben - ok 24vac mal 1.41ergibt 33Vdc aber da der trafo eine höher leerlaufspannung hat würden die Regler nicht mehr funktionieren, aber warum haben die Ingenieure nicht gleich einen trafo mit weniger Spannung verbaut? Viele Fragen - keine Antworten. Da die Schaltung so konstruiert wurde, auch wenn es komisch aussieht, kommt jetzt eine zdiode rein und dann wird sie mal getestet, hat ja so lange funktioniert.
    PS: Elko ist ok.

    Hallo Leute. Ich hab mal eine schaltungstechnische Frage: ich hatte bis jetzt das wissen das eine z-Diode immer mit vorwiderstand zu betreiben ist.
    Ich habe hier eine torsteuerung bei der der Trafo (24v, 1va)sehr heiß wurde - schnell gefunden Kurzschluss einer Z-Diode. Bei genauer Betrachtung der spannungsversorgung hier das komische- Spannung kommt vom Trafo zum Gleichrichter - wird mit 470uf geglättet - so weit alles klar, dann sind aber zwei z-dioden (24v,2w) zum Elko parallel geschaltet ohne vorwiderstand.Eine davon hatte den Kurzschluss - neue rein und das Netzteil geht wider nur die z-dioden werden sehr warm.
    Kann mir jemand von euch erklären warum die dioden so verbaut wurden?

    hallo. Leider hat der Reset auch nichts gebracht. Er startet nicht. Die Spannungen stimmen alle vom netzteil ( laut aufdruck auf der Platine ). Die Power on/off Spg ist 3,4 volt - ist das Möglich oder sollte die 5 Volt sein? kann man den Fehler damit eingrenzen auf Netzteil oder mainboard??

    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. EPROM Reset hab ich noch nicht gemacht, nur darüber gelesen aber bei einen anderen TV. Danke für die links, werde mich mal einlesen und versuchen und dann hoffentlich über einen Erfolg berichten können.
    Werde es gleich morgen versuchen.