Yahmaha RXV 459 Standby Netzteil

  • Hallo,einen Tip habe ich leider nicht,aber wie war denn die Vorgeschichte?Wie bei Daniel abschalten nach ein paar Sekunden?.Da ist die Frage:ist die Schutzschaltung defekt? oder macht sie nur ihre Arbeit und schaltet ab.Wenn das Gerät sonst eh in die Tonne wandert würde ich einfach mal die Arbeitskontakte am Relais brücken,wenn dann die Funktion gegeben ist, ist die Schutzschaltung defekt.Andernfalls muss man hinter dem dicken Trafo suchen.
    Gruss
    Gerhard

  • Hallo der R3034 war verbrannt,




    Das Gerät startet ja nur über einen Taster.... also keinen Klassischen Netzschalter aber wenn ich den Taster drücke kommt gar nichts. Schutzschaltung schliese Ich eigentlich aus weil dann sollte das Gerät kurz angehen.






    Mfg

  • Was für eine bescheuerte Schaltung... An Pin 14 von IC 302 müssten ca. 10V anliegen (wenn MAB100 eine 10V-Zenerdiode ist). Falls nicht die Dioden rund um diesen Bereich prüfen/ersetzen.
    Auf der Sekundärseite des Trafos wird auf dem Board hier nur eine ungeregelte Spannung erzeugt, die +5V am linken Stecker müssen von einem Regler woanders kommen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)