LG 42LW4500 kein Bild Power Led Normal

  • Hey Leute,


    ich hoffe es gibt jemanden hier der mir Helfen kann.


    Und
    zwar habe ich hier ein LG 42LW4500, der Fernseher startet ganz normal
    und auch die weiße Power Led leuchtet allerdings bekomme ich kein bild
    mehr.
    Er hatte das schon einmal kurz aber nachdem ich den Stecker gezogen habe funktionierte er wieder Wochen einwandfrei!
    Jetzt hilft leider das Steckerziehen nicht mehr!


    Hatt von euch vielleicht schon jemand das Problem gehabt und weiß woran es liegen könnte?


    Ich hänge so an dem Fernseher und möchte ihn einfach nicht aufgenen :huh: !
    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Edit: Er lässt sich auch noch ohne Probleme über die Fernbedienung ein und ausschalten.


    LG
    Gondolin

  • Bild oder Bildinhalt???? Bildinhalt Richtung TCon Sicherung dort prüfen.
    Gruß Thomas


    Bekomme kein einziges Bild mehr weder das LG Zeichen noch das Menü oder ähnliches.
    Werde morgen dann mal alle Sicherungen die ich finden kann auf durchgang Prüfen.
    Lg
    Gondolin

  • LG T-Con V6 32/42/47 FHD 120Hz 6870C-0358A
    So sollte die Platine heissen und ist versteckt unter einer Metallabdeckung.Dort am Eingang sitzt eine Sicherung in SMD Bauform. Mit F gekennzeichnet.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • LG T-Con V6 32/42/47 FHD 120Hz 6870C-0358A
    So sollte die Platine heissen und ist versteckt unter einer Metallabdeckung.Dort am Eingang sitzt eine Sicherung in SMD Bauform. Mit F gekennzeichnet.
    Gruß Thomas

    Okay Danke die Abdeckung der Platine (sitzt unten am Tv) hatte ich auch abgenommen, nur war diese Platine an einem Punkt geklebt und wollte sie nicht beschädigen.
    Werde das Ganze dann morgen mal Überprüfen!
    Gruß

  • Guten morgen,


    habe die besagte Sicherung gefunden und musste feststellen (gut oder schlecht) das die Sicherung auch Durchgang hat.


    Gruß
    Gondolin


    Edit:


    Habe den Fernseher nun noch mal angeschlossen und habe festgestellt (im anden Forum gelesen) das hinten der Optische ausgang nicht leuchtet.
    Desweiteren habe ich Probiert mit einer Taschenlampe das Display von der seite anzustrahlen ob ich was erkennen kann nichts zu erkennen.
    Ein kurzes Klacken wie von einem Relais macht er auch noch wie immer beim ein oder ausschalten
    Laut der weißen Led ist der Fernseher aber ganz normal eingeschaltet kein Blinken nichts.

  • Wenn der Schirm komplett dunkel ist dann hast du auch keine Hintergrundbeleuchtung. Das ist immer das Problem wenn jemand schreibt kein Bild .
    Also nächster Schritt schauen ob die Lampen überhaupt an sind. Im offenen Zustand sieht man hinten durchs Blech irgendwo Helligkeit. Wenn nicht defekter Inverter.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Wenn der Schirm komplett dunkel ist dann hast du auch keine Hintergrundbeleuchtung. Das ist immer das Problem wenn jemand schreibt kein Bild .
    Also nächster Schritt schauen ob die Lampen überhaupt an sind. Im offenen Zustand sieht man hinten durchs Blech irgendwo Helligkeit. Wenn nicht defekter Inverter.
    Gruß Thomas

    Okay Hintergrund Beleuchtung funktioniert nicht.
    Was ist denn der Inverter wo sitzt er und gibt es eine Möglichkeit einen Ersatz zu bekommen?
    Der Kostenpunkt wäre natürlich auch interessant.
    Gruß
    Gondolin

  • Das ist ein Kombi Netzteil mit integriertem Inverter. Ab hier muss ich aber passen ich kenne dieses NT nicht. Auf dem Bild sehen die Elkos soweit gut aus. Ohne Schaltbild, welches nicht existiert, kommst du so nicht weiter. Bezeichnung der Platine steht drauf. Mir bekannt sind folgene EAY62169801, EAX62865401/8, LGP4247-11SLPB,PLDH-006A
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Kontakt hat der Elko ja noch. ICh denke nicht das das der Fehler ist, aber du darfst den gerne erneuern oder nachlöten. Bei manchen Geräten funktioniert der Ton sogar weiter, bei anderen eben nicht. Je nach Software/Hersteller.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ne kontakt hatte er keinen mehr aber selbst nach dem nachlöten keine änderung des Problems!
    Wollte mir morgen beim Fachgeschäft noch mal einen neuen Kaufen und Ihn dann erneuren.


    Habe gerade mal bei Ebay etc. nachgesehen wegen dem Netzteil ist verdamt schwierig daran zu kommen.


    Gibt es denn keine Möglichkeit das Netzteil und den Inverter so auf Funktion zu testen?


    Ich habe leider nicht das Nötige Kleingeld ihn in Reparatur zu geben.


    Nicht das mir das nachher über 100€ kostet.


    Gruß Gondolin

  • So ich war heute beim Fachhändler und habe mir einen neuen Elko besorgt und gleich auch Eingelötet!
    Leider keine Änderung des Problems!


    Der Fachhändler meinte, das er es noch nie hatte das bei einem Led Tv der Inverter den Geist aufgibt.


    Er sagte mir das er davon ausgeht das es das Mainboard ist da ich ja auch kein Bild habe wenn ich den Tv mit der Taschenlampe anleuchte und auch der Ton nicht vorhanden ist.



    So jetzt weiß ich garnicht mehr weiter :( .

  • Zitat

    Er hatte das schon einmal kurz aber nachdem ich den Stecker gezogen habe funktionierte er wieder Wochen einwandfrei!

    Daher nehme ich also stark an das der Fehler auf dem Netzteil liegt, in Inverter.


    Zitat

    Der Fachhändler meinte, das er es noch nie hatte das bei einem Led Tv der Inverter den Geist aufgibt.

    Schwachsinn, vlt er persönlich nicht, aber repariert der noch selber. Das bezweifle ich.


    Natürlich kann es auch am Main liegen wenn dieses das Signal Inverter on nicht liefert. Ich bin mal davon ausgegangen das du die Spannungen die an den Steckern stehen auch kontrolliert hast.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas