Bildfarbfehler Philips 37PFL8404H/12

  • Hallo,


    habe meinen Philips 37PFL8404H auf dem OP-Tisch mit Bildfehler, bei dem scheinbar die feinen Farbabstufungen nicht mehr dargestellt werden sondern nur noch die Hauptfarben und diese auch noch falsch (siehe Bilder).


    In anderen Beiträgen wurde bei ähnlichen Fehlern auf die TCON mit einem AS15-Chip (?) hingewiesen. Ehrlich gesagt ich wüsste nicht mal wie ich die ausbauen sollte, denn sie ist scheinbar nicht direkt aufschraubbar direkt hinter dem Panelblech verbaut.Schaltbild habe ich leider keines.


    Entschuldigt bitte die sicherlich etwas unbeholfene Erklärung aber die Bilder sagen mehr ...


    Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.


    GrußPinki

  • Bild 1 die beiden Leitungen abziehen, die beiden unteren Schrauben rausdrehen und oben vorsichtig die Verklebung!!! trennen darunter befinden sich die anderen beiden Schrauben und Deckel entfernen. Siehe da es ist das Tcon.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Bei deinem Model sind verschiedene verbaut worden.Kommt drauf an was drinne ist. Steht auf der Platine. Gibt T370HW02 V5 - T370HW02 V2 - T370HW02 V402
    Das letztere habe ich da, aber nur im Austausch gegen deine, solange daran nichts gemacht worden ist.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Bei deinem Model sind verschiedene verbaut worden.Kommt drauf an was drinne ist. Steht auf der Platine. Gibt T370HW02 V5 - T370HW02 V2 - T370HW02 V402
    Das letztere habe ich da, aber nur im Austausch gegen deine, solange daran nichts gemacht worden ist.
    Gruß Thomas

    Bei deinem Model sind verschiedene verbaut worden.Kommt drauf an was drinne ist. Steht auf der Platine. Gibt T370HW02 V5 - T370HW02 V2 - T370HW02 V402
    Das letztere habe ich da, aber nur im Austausch gegen deine, solange daran nichts gemacht worden ist.
    Gruß Thomas

    Bei deinem Model sind verschiedene verbaut worden.Kommt drauf an was drinne ist. Steht auf der Platine. Gibt T370HW02 V5 - T370HW02 V2 - T370HW02 V402
    Das letztere habe ich da, aber nur im Austausch gegen deine, solange daran nichts gemacht worden ist.
    Gruß Thomas

    Bei deinem Model sind verschiedene verbaut worden.Kommt drauf an was drinne ist. Steht auf der Platine. Gibt T370HW02 V5 - T370HW02 V2 - T370HW02 V402
    Das letztere habe ich da, aber nur im Austausch gegen deine, solange daran nichts gemacht worden ist.
    Gruß Thomas

    Hi...habe auch ein t-con board mit defektem As15 :( das ist das T370HW02 v09... Gibts hier jemanden, der dieses board hat oder der den As15 tauschen kann? Grüße.. Stefan