Spurlagenenstellung nach VHS Spezifikation im Raum Berlin ?

  • Hallo,


    Hab hier einen Sony SLV 825 zu stehen und der funktionierte neulich noch einwandfrei aber nach einer Reinigung des Laufwerks und der Kopfscheibe hatte er auf einmal kein Bild und Ton mehr.Ich vermutete,dass die Spurlage verstellt.Ist den jemand im Raum Berlin mit dem nötigen Equipment,der mir den Videorecorder wieder nach den originalen Sony VHS Vorgaben instandsetzt ?


    Gruss :)

  • Hallo,


    ja,mir ist das passiert.Hab die Andruckrolle und unten das blaue Antriebszahnrad ersetzt und dachte mir,es könnte nicht schaden die Kopftrommel mal abzunehmen und zu reinigen,weil im Betrieb so ein leichtes schleifendes Geräusch war und nach den zusammenbauen war das Bild schon verschoben.Hab versucht etwas selbst zu richten aber am Ende war es komplett verstellt. ;(

  • Wenn Bild und Ton wegen falscher Lage gemutet werden, dann schaut man sich erstmal die FM-Pakete am Kopfverstärker an. Dann sieht man schonmal was da los ist.
    Wer von einem Videorecorder aber die Kopfscheibe abschraubt, wird das alles aus dem FF wissen. ^^

  • Video6


    Hallo,
    Wird wahrscheinlich,für mich als Laie die preiswerteste Methode sein.Hab ja erst überlegt das so zu machen,wäre ja auch nicht das erste mal,nur bei dem Recorder ist faktisch,bis auf das Abspielproblem,alles top im sinne von Aussehen usw. und bräuchte eigentlich keine weiteren Ersatzteile.Naja,dumm gelaufen eben und den falschen Beruf erlernt. :D


    Greetz