Sharp LC-32LE530E (Vestel 17MB61-3) nur Standby LED blinkt

  • Hi,
    ich konnte die Finger mal wieder nicht vom Schrott lassen :) Ein Sharp LC-32LE530E steht nun hier. Schaltet man ihn mit dem Netzschalter ein, blinkt die Power/Standby LED (vorne mittig) im 0.5 s Takt rot. Die erste Sequenz bilde ich mir ein 4 mal kurz dann 1x lang und 1x kurz, danach ist es aber eine dauerndes gleichmäßiges Blinken.
    Das Netzteil ist ein Vestel 17PW07-2. Mainboard Vestel 17MB61-3. Vom Netzteil habe ich den Schaltplan, Mainboard finde ich nur 17MB61(-1?). Das Netzteil gibt nach dem Einschalten ein Brummen/Schnarren (eindeutig lauter als ein normales Brummen) von sich. Die 12 Volt und 24 Volt sind da. Allerdings nur schnell mit dem Multimeter getestet. Stabilität mit dem Oszi muss ich noch testen. Rein vom Geräusch her tippe ich auf das Netzteil (C sehen aber alle noch gut aus). Das Geräusch bleibt gleich, auch wenn der LED Inverter und das Mainboard abgesteckt sind. An den Kondensatoren (Schaltplan: C106, C103, C101, sind aber nur zwei bestückt) der PFC liegen 380 Volt an, im Schaltplan stehen 400. Ist das ok oder liegt da schon der Hase im Pfeffer? Die 4.2 Volt Standby liegen an.
    Im Netz wird über Vestel nun ja, nicht gerade enthusiastisch berichtet :)
    Ich wollte mal anfragen, ob schon was zu dem Chassis bzw. Netzteil bekannt ist.


    Danke!
    Stefan

  • Update.


    Bin beim Messen dummerweise abgerutscht und habe die 4.2V Standby mit den 3.3V kurzgeschlossen (ohne angestecktes Mainboard puh...). Das hat das NT nicht gemocht. Jetzt tickt es nur noch leise.Standby ist aber lustigerweise immer noch da. Da das Geräusch (brummen) auch ohne jeden Verbaucher da war, tippe ich auf Überlast/Fehler im Sekundärteil. Und hoffe, das das Mainboard noch heil ist. Wie sind die Erfahrungen mit Vestel Chassis/ Mainboards? Lohnt es, ein (gebrauchtes) Netzteil zu bestellen?


    Danke,
    Stefan

  • Hallo, habe günstig ein NT bekommen, das war es leider nicht. Fehler immer noch rot blinkende Front LED. Hat jemand einen Schaltplan für ein Main Vestel 17MB61-3?
    Danke!
    Stefan

  • Hi,


    du hast nicht zufällig eine da? Und eine Anleitung zum Installieren? Weil die Update Anweisungen im Netz scheinen einen funktionsfähigen TV vorauszusetzen :(


    Ciao,
    Stefan