Loewe E3000 verbeugte Kanten

  • Hallo RepData,


    Entschuldigen uns für die gebrochenen Deutsch, ich bin mit Google Translate, wie ich bin aus Australien und nur Englisch sprechen.


    Ich habe einen Loewe E3000 CRT TV, die für Videospiele verwendet wird, und es hat ein Problem mit den Rändern des Bildschirms entwickelt. Die Kanten sind gekrümmt, wenn ich verlängern die HW-Amp in die Ecken des Bildschirms.


    Klicken Sie hier für ein Bild von der Frage


    Ich habe auf vergangenen Themen dieses Forums, die horizontale Breite Probleme werden durch den Austausch C534 (2.7nF / 2700pF, 1600V) Kondensator fixiert lesen. Ich frage mich, ob diese ersetzt Kondensator mein Problem auch beheben?


    C534 scheint ein allgemeines Problem für die Loewe E3000 sein. Einmal ersetzt, wird das Problem wieder kommen, oder wird es für immer behoben werden?


    Link 1
    eBay Link 2
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen diesen beiden Kondensatoren?


    Vielen Dank im Voraus für jede Beratung gegeben, um meinen Fernseher zu reparieren.

  • Hallo naviman


    Vielen Dank für die Beratung. Ich werde sowieso C534 ersetzen, wie ich bereits bestellt Ersatz.


    Ich bin sicher, C591 wurde vor kurzem auf meinem Board ersetzt. Bevor hier fragen, ich gab mein Chassis zu einem Arcade-Monitor Reparatur Kerl, und er ging in den Elektrolyt-Kondensatoren, wie ich nicht über ein ESR-Meter.


    Ich werde L594 zu entfernen und ein Widerstand (und stellen Sie sicher, es ist nicht kurzgeschlossen oder offen). Wenn er tot ist, eine Idee, wo ich einen Ersatz zu bekommen? Ich habe eine Suche durchgeführt und konnte nichts im gleichen Stil zu finden.

  • Auf L594 gibt es 5 Stifte auf die Leiterplatte gelötet in diesem Layout:


    1 4
    2 5
    3


    Wenn ich messen Sie den Widerstand zwischen den Pins 1 und 4, liest mein Multimeter 3 Ohm.


    Wenn L594 fehlerhaft war, würde ich kurzgeschlossener oder offener Stromkreis übernehmen, aber nicht 3 Ohm richtig?

  • Zitat

    Der C534 hat mit deinem Fehler nichts zu tun.


    Dem würde ich nicht zustimmen.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • StefanK - Thanks, intended to replace C534 anyway, just waiting for the caps to arrive.


    Re L594, I don't have any equipment which can measure the inductivity. I do have another E3000 TV which is working fine which I could desolder the coil from, but am wishing to keep that untouched. If I could find a replacement coil with the same form factor I would source it and swap it.

  • Thanks everyone, I replaced C534 and I now can push the middle of the screen out past the edges of the tube.


    There is a slight bow in the sides, but it is now in the overscan area. I could try and straighten it out with some adjustments to EW Amp and Trapezoid but will probably leave it.




    Vielen Dank allen, ersetzte ich C534 und ich kann jetzt die Mitte des Bildschirms aus über die Kanten der Röhre zu schieben.


    Es ist eine leichte Verbeugung an den Seiten, aber es ist jetzt in der Overscan-Bereich. Ich könnte versuchen, und richten Sie es mit einigen Anpassungen EW Amp und Trapez wird aber wahrscheinlich verlassen.