Denon Receiver AVR 1404

  • Hallo, habe bei einem Denon Receiver das Stabi IC (IC102) für die -15Volt erfolgreich ersetzt und das Gerät läuft wieder.


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß das Kühlblech der Stabi-ICs (IC101+102) im Netzteil so heiß werden, daß man sich daran verbrennt, auch wenn das Gerät nur einge Minuten gelaufen ist.


    Das Gerät läuft so ohne Probleme mehrere Stunden, aber ist das normal so ? Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ?


    Über eine Info würde ich mich freuen, vielen Dank.

  • also meine erfahrung ist das normal.
    ich hab zwar ein onkyo und kein Denon Receiver aber meiner wird auch nach 5 min auf minimaler lautstäre über heiß.
    ich hab ihn seit fast 2 jahre und muste in der zeit nur ein elko tauschen..;)

  • Hallo, vielen Dank für die Informationen,


    habe das Gerät jetzt mal einen halben Tag durchgehend in Betrieb gehabt, - wird schon ordentlich heiß, scheint aber wohl normal zu sein.


    Gruß, Digger