miele w876 waschmaschine

  • Hallo Leute.
    Bei meiner obigen WM ist das Wasser zu kalt.
    Meine Frau hat da Andeutungen gemacht das was "kaputt"
    Ist.
    Nach dieser fachmänischen :P info habe ich die leere WM
    eingeschaltet und 15min bei 95° laufen lassen.
    Habe dann die Wassertemperatur gemessen - und es wahren nur 50° !!
    Es ist auch die Tür über den öffnerknopf aufgegangen -
    sollte die nicht versperrt bleiben bis das Wasser kalt ist?? Naja 50° sind ja auch grad nicht heiß.


    Da kann doch nur der temp-fühler defekt sein, OK es könnte auch was auf der steuerplatine sein aber das hoffe ich jetzt mal nicht.


    Bin um jeden Ratschlag froh.


    Mfg

  • Die ersten 15 min wird die Temp. tatsächlich nur auf 50 Grand erwärmt (Enzymphase) erst dann wird weitergeheizt. Bilnkt nach dem Waschen eine LED ? Fehler im Heizkreis werden durch Blinken der LED Hauptwäsche angezeigt.


    Gruß


    Strommeister

  • Danke für die Antwort.


    Die Waschmaschine wäscht fertig ohne Fehlermeldung. Enzymphase - noch nie davon gehört - ist aber auch die erste WM an der ich mich Versuche ;-)


    Ich werde mal länger Waschen und die Temp. öffters messen. Fahre jetzt aber mal für 3 Tage entspannen und gebe dann bescheid wie es mit den Temperaturanstieg ausgesehen hat.


    Meine Frau sagt das die Wäsche nicht mehr "frisch Gewaschen" richt und auch zu kalt aus der Maschine kommt.
    Es wurde jedes Monat auch mal mit 95Grad leer gewaschen und auch mal Essig dazugegeben.


    Mfg

  • Mach die Maschine mal mit alter Wäsche voll und nimm ein 95Grad Programm mit Maschinenreiniger. Die Maschine hat mit Wäsche einen hoheren Wasserstand, bzw
    durch die Wäsche bewegt sich das Wasser mehr in der Maschine und "spült" sie besser sauber.

  • Für alle die es interessiert - hab den Fühler getauscht - Maschine leer mit 95° gewaschen - Temperatur gemessen nach ca 30min - Ergebnisse waren 90° --- also Maschine läuft wieder


    Danke an newbee90 - das werd ich machen


    Danke an alle - auf dieses forum ist immer verlass