TV-LCD Acer AT4250 Defekt; Kein Bild, Kein Ton

  • Hallo,
    Mein TV Acer AT4250 zeigt kein Bild mehr und gibt auch keinen Ton.
    Es war ein Receiver über den HDMI-Anschluss angeschlossen als er den Geist aufgegeben hat.
    Auf die Fernbedienung regiert er noch (sieht man an der Standby-Leucht; rot->aus, grün->an).


    Der Support riet mir dazu das Motherboard zu tauschen.
    Habe ich gemacht, doch der Fehler wurde nicht behoben.


    Ein weiterer Anruf beim Support half auch nicht weiter. Sie sind damit überfragt.


    Das Netzteil habe ich nachgemessen. Es schein in Ordnung zu sein.


    Hat einer noch Idee, wo der Fehler sein könnte?
    Danke schonmal.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/50067201/DSCN2615.jpg
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/50067201/DSCN2617.jpg
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/50067201/DSCN2618.jpg
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/50067201/DSCN2619.jpg]

  • Kein Bild ist eine Schlechte Aussage. Kein Bild oder kein Bildinhalt?????? Funktioniert die Hindergrundbeleuchtung noch ergo sind die Lampen an???
    Kein Bild kann dann am Inverter liegen links unter der Metallabdeckung. Dort Sicherungen kontrollieren und die Spannungen ob vorhanden.
    Kein Bildinhalt kann die Sicherung auf dem Tcon sein, mittig oben unterhalb der Metallabdeckung.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas
    danke für die schnelle Antwort.


    Also der Bildschirm ist schwarz, kein Startbild, kein Menü. Ganz schwarz.
    Die Hintergrundbeleuchtung ist an.


    Kannst du genauer beschreiben, wo die Sicherungen sitzen sollen?
    Oder auf einem der Bilder markieren?

  • Oberhalb des Mainboards geht ein Kabel unter die Metallabdeckung zur Tcon Platine. Dort sitzt eine kleine Schwarze oder weisse Sicherung mit F1 oder ähnlich gekennzeichnet.
    Gruß Thomas
    Also ich kann nur erkennen das sie schwarz ist und evtl F101 dran steht. Panel ist ChiMei V420H1-L05 und Tcon dazu soll sein FHD-CM.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thommyX ()

  • FP1 Code UD ist eine 3,15A Sicherung. Wenn die heile ist hast du ein Problem, wenn die defekt ist tauschen. Entweder auf Durchgang muss 0 Ohm haben oder mit gleicher Spannung an beiden Seiten.
    Gruß Thomas
    Deine Auflösung ist für meinen Keller PC echt krass es dauert und dauert :D

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Laut der Schilderung kann es nur noch das Tcon sein, wäre schön einfach gewesen wenn die Sicherung durch wäre. Was genau dort defekt ist kann ich dir nicht sagen es gibt keine Unterlagen über das Board. Speicher, Spannungswandler usw.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • dann könnte es am AS19-G liegen...auf dem tcon rechts oben der ic...


    aber da auch kein ton ist...muss es das tcon nicht unbedingt sein...
    mfg

    Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden !

  • Klammheimlich - Mainboard ist schon getauscht!!!!
    Das der AS15 dies verursachen kann ist mir nicht geläufig. Das mit dem Ton ist mir auch ein rätsel, aber vlt ist nach dem Mainboardtausch das Gerät auf minimum gestellt.
    Man kann also Mainboard ausschliessen, falls es tatsächlich ein heiles gekauftes war! Inverter soll ja laufen da die Hintergrundbeleutung an ist. Also bleibt nur noch das TCon!!!
    Wie hoch ist den die Spannung an der Sicherung vom Tcon????
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas


  • Wie hoch ist den die Spannung an der Sicherung vom Tcon????


    An der FP1 liegt 12,13V an.


    Getauscht wurde die mittlere Platine mit dem Kühler drauf ( DAHV4EMB6D1 ).


    thomas zum Thema "heiles gekauft":
    Ich habe gerade mal die alte Platine wieder eingebaut und die Eingänge gewechselt.
    Ich habe tat­säch­lich den Ton wieder "gefunden".
    War also doch nur auf einen anderen Eingang eingestellt.
    Auf der neuen Platine konnte ich den Ton leider nicht finden...
    Also besteht wohl die möglichkeit, dass ich eine defekte Platine gekauft habe.


    Kann es sein, dass beide Platinen den gleichen Defekt haben, also mit dem fehlenden Bild? und die "neue" zusätzlich den fehlenden Ton?

  • Ich kann dir natürlich nicht 100%ig sagen was defekt ist und das du dir jetzt ein neues Tcon kaufen sollst.
    Ich denke nicht unbedingt das das neue Main defekt ist, es kann muss aber nicht. Vermutlich wurde das gekaufte Main zurückgesetzt also hast du keine gespeicherten Sender und dann auch kein Ton.
    Testen mit DVD Player über HDMI sollte ja automatisch erkannt werden und abspielen auch ohne Bild.
    Wie gesagt ws bleibt nur noch das Tcon übrig. Über google finde ich das Tcon zu einem relativ kleinen Preis.
    Ob du weiter machen möchtest bleibt deine Entscheidung.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas