schneider screenland32m941

  • hallo leute


    habe hier einen schneider screenland 32m941


    type:tft/lcd 32"-h-lt-32hlfh


    leider funktionirt die Hintergrund Beleuchtung nicht mehr


    gibt es irgendwo noch Bauteile für den tv


    und lohnt es sich überhaubt noch den zu reparihren


    sollte der schaden nicht zu teuer werden -was geht den da überhaubt kapput


    wo könnte ich da eurer Meinung nach wohl suchen


    mfg frank ;(

  • Hi,


    das ist wohl ein Gerät aus der TCL-Zeit. Also NACH der Pleite.


    Aufgrund des Gerätealters und der "hochwertigkeit" des Herstellers TCL(Marktbedeutung
    HIER gleich null) würde ich von einer NICHTverfügbarkeit der (speziellen) Ersatzteile ausgehen.


    Also das NT als Baugruppe wirste wohl nicht mehr bekommen.


    Ebenso den Inverter, bzw. die "Trafos" da drauf.


    Mangels Schaltplan(vermutlich) würde ich erst einmal die einzelnen "Trafos" auf dem Inverter
    MESSEN.


    Ansonsten ist zu sagen(Dein Kostenhinweiss), das es letztens selbst beim Conrad
    für 159 Euro einen 32er(Zoll) LCD gab.


    Gruss

  • ja werde ihn morgen mal aufschrauben


    manches mal hatte mich auch eine kalte Lötstelle gerettet


    werde den inverte mal aus bauen und alles nachlöten


    aber ich dachte das mir einer spetziell einen tipp geben könnte bevor ich mir einen


    wolf suche :cursing:


    wollte den kleinen ja nur fertig machen und bei mir im garten auf hängen


    naja dann kommt er zur not in die bucht

  • Also erstmal auf dicke Elkos im NT suchen. Dann den Inverter kontollieren vor allem die Sicherungen drauf. KLS320xxx sollte verbaut sein. Gibt auch Baugleiche dafür.
    Schauen und messen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Erneuern kannst du alles ob es genau an dem Inverter liegt kann dir hier keiner Garantieren.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • so hat leider einwehnig gedauert


    also ich weiss das sollte man nicht machen !!


    wen der Fernseher an ist und man mit dem finger über das displa geht leichter druch ist an der s ?( telle ein weisser punkt


    und man kann bei geöfnettem gerät an einigen stellen erkennen ds die Hintergrund Beleuchtung an ist


    kann es seien das der inferter nicht mer genug Spannung lifert um den hintergrung genug zu beleuchten


    ich hatte den tv nicht soweit aus einander geschraubt bis ich komplett auf die Beleuchtung schauen kann


    was ist das eibendlich genau vür ein tv


    hat der wie eine neon leuchte als Hintergrund oder ist da ein pannel drin


    man sit auf jeden fall -- im dunklem raum -- wen man den tv anmacht


    das die Beleuchtung leicht an ist


    ---- hatte einen DVD Player angeschlossen aber man siht gar nicht


    hatte den auch an verschidennen eingaängen angeschlossen --scat -nichtz zu sehen

  • Also ich kenne das Gerät nicht. Ich weiss aber das in der Mitte das Mainboard ist, rechts sollte das Netzteil sein wo auch ein kleiner gelber Trafo drauf ist. Da solltest du dich von fern halten, das wird mit deinem Problem nichts zu tun haben. Links sitzt dein Übeltäter der Inverter KLS320xxx irgendwas. Kann sein das dort eine schwarze Abdeckung drüber sitzt. Dort sitzen mehrere kleine Trafos drauf. An den Steckern vorne an sitzt eine Sicherung mit F1 gekennzeichnet und oben und unten je 2 kleinere schwarze auch mit F und einer Nummer dahinter. Dort solltest du anfangen. Wenn sie Durchgang haben sind sie heile,wenn nicht eben defekt.
    Gruß Thomas


    Bilder im web mit Bilderhost hochladen und den Link hier reinstellen.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas