Flachsteckverbinder 4-6mm2

  • Arbeitet hier wer mit ordentlichen Flachstecker zum aufquetschen und kann mir ein paar verkaufen?
    Ich suche gelbe quetschverbinder 4-6mm2 mit ner 6,3er zunge. Alles was ich irgendwo finde ist billiger ramsch bei dem sich durch leichten zug das kabel wieder löst weil das blech rundrum viel zu dünn ist.
    Passen würde z.b. Thomas&Betts 10RC-250T. Kostet halt 1 eur pro stück die es wert sind, nur ob ich die 50er packung in diesem leben noch aufbrauche? Ist eindeutig zuviel.
    z.b. auch Passend : CMS-DY-1025


    Tobias


    Achso, eh wer meint ich währ zu doof zum pressen, ich hab das gelernt und auch die passenden werkzeuge hier. Der unterschied der qualität ist bei den T&B und AMP verbindern die ich hier hab und dem schrottigen zeug eindeutig ersichtlich.

  • Hallo Tobias,
    ist schon eigenartig, was du da schreibst, habe selbst ca. 30 Jahre mit allen zu Verfügung stehenden Quetschverbindern und Steckern im KFZ- Elektrikbereich gearbeitet ohne einen nennenswerten Ausfall durch zu dünne Flachstecker, Steckhülsen etc. zu haben.
    Material und Quetschzange kamen von Würth und Cargo.


    M.f.G.
    harry

  • War klar das sone antwort kommt......an werkzeug hängs nicht, orginal AMP und stocko.
    Hab mal im Schaltschrankbau gearbeitet, da gefühlte 100.000 von den dinger verschafft.
    An nen richtig verpressten Verbinder kannst dich dranhägen, da sollte eher das kabel reissen als das es ausm stecker rutscht. Bei allen anderen die ich hier hab hier stimmt das.
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110514120118_quetsche.jpg]
    von links nah rechts:
    1. Miststück aus versandhandel ( obwohl da nen anders foto gezeigt wurde)
    2. keine ahnug woher, qualität wie 1. ...dönerfolie
    3. orginal Tyco
    4. orginal sta-kon
    5.orginal AMP aus mitte 90er


    Man sieht schön wie dünn das blech bei den gurken ist, beim Tyco ists wesentlich dicker, die letzten beiden haben sogar noch nen zweiten kuferring um den inneren.
    Ist aber wohl ein grosser unterschied ob man privat bei irgendwelchen Händlern undefinierte Qualität kauft oder als Firma im fachhandel oder beim hersteller.



    Tobias