Sony Bravia KDL-32W5840 nur die grüne led leuchtet.

  • Hallo Kollegen!
    Bei oben genanten Gerät kommt beim einschalten kein Bild und kein Ton, nur die grüne led leuchtet. Die Netzteil Spannungen scheinen in Ordnung zu sein.
    Ich vermute dass es an der Software liegt, habe auch schon viel darüber hir im Forum gelesen, aber ich finde keine passende recovery software. Habe es
    bereits mit :EX2L_PKG1741EA_BCN_VI_SIGN.spf und sony firmware upd. probiert, aber keine wurde angenommen, obwohl sony MS verwendet wude.
    Hat bitte jemand einen Tipp wo ich das richtige bekommen könnte?
    mfg seppo!

  • Siehe Anhang.So sollte dein Memory Stick (SONY PRO DUO 512MB) am PC aussehen.Die markierten Files siehst du nur wenn in deinem Datei Betrachter z.b. Win-Explorer auch versteckte Dateien angezeigt werden.
    Dann TV vom Netz trennen.Memo Stick einsetzen Netzstecker einstecken und 4-6 Minuten warten bis alle Anzeige- LED`s leuchten. (Anfangs nur die grüne LED) Netzstecker ausstecken und Memorycard entnehmen.
    Netzstecker wieder einstecken und 5 Minuten warten bis das Gerät die Daten aktualisiert hat. Das Gerät kommt meistens mit dem Eröffnungsbildschirm oder geht auf Standby.

  • In dem Ordner „EG2L_dtv“ muss sich ein Ordner "swupdate" befinden in diesen Ordner gehöhrt deine Recovery Software welche z.B.so aussehen sollte( eg2l_dvt\swupdate\app_install_eg2l_dvt_0.117.38-20081222-192-sig.ram).

  • Siehe Anhang.So sollte dein Memory Stick (SONY PRO DUO 512MB) am PC aussehen.Die markierten Files siehst du nur wenn in deinem Datei Betrachter z.b. Win-Explorer auch versteckte Dateien angezeigt werden.
    Dann TV vom Netz trennen.Memo Stick einsetzen Netzstecker einstecken und 4-6 Minuten warten bis alle Anzeige- LED`s leuchten. (Anfangs nur die grüne LED) Netzstecker ausstecken und Memorycard entnehmen.
    Netzstecker wieder einstecken und 5 Minuten warten bis das Gerät die Daten aktualisiert hat. Das Gerät kommt meistens mit dem Eröffnungsbildschirm oder geht auf Standby.


    Hall0!


    Ich habe alles laut Anweisung gemacht, hat auch bis zum Schritt: 4-6 Minuten warten bis alle Anzeige- LED`s leuchten. (Anfangs nur die grüne LED),
    funktioniert, dann Netzstecker aus und wieer ein, aber der Fehler bleibt. Nur die grüne led leuchtet, sonst nichts.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    mfg seppo

  • Falsche Software aufgespielt?
    Von deinem Modell gibt es 2 verschiedene Baureihen (Basil,Coreander).
    Auch die NVM Daten aufgespielt?
    Soll heissen in dem Ordner nvm_AEP sollte sich ein Untreordner(nvm_AEP.tar )befinden der eine "bin"Datei enthält.
    Solltest du allles richtig gemacht haben,muß der TV nach Software update und wieder einschalten ca..5 Min. warten(Vorher vom Netz trennen ) mit der Erstinstallation einschalten.
    Natürlich kann das Motherboard auch selbst defekt sein.

  • Hallo naviman!
    Ja du wirst sicher recht haben, ich habe nicht die richtige Software, ich habe auch keinen Unterordner mit der bin Datei.
    Wo bekomme ich das richtige her, das ich brauche? Habe schon Stunden lang gegoogelt.
    mfg seppo

  • Hallo, schau mal unter techniforum.eu falls da nix liegt frag dort mal nach;-)
    die haben mir dort schon oft geholfen
    Gruss Gunnar


    achso…..zum aufspielen gehören 2 schritte, im ersten step den du bereits gemacht hast leuchten zum Schluss alle 3 led´s, danach musst du noch die nvm Daten aufspielen, danach wird die kiste wieder erleuchtet ;)

  • Hallo!
    Danke euch für eure Beitrege. Die Datei auf MS muss genau so ausschauen, wie auf dem Bild von naviman.
    Es geht auch mit MS 128MB von SanDisk, muss nur richtig formatiert werden (Formater aus Forum)
    MS habe ich über einen normalen USB 2.0 Card Reader 1.000 & 1 von hamma formatiert.
    Besonders möchte ich mich bei Zukerbiene bedanken, hast du mein Mail erhalten?
    mfg seppo

  • Hallo!
    Leider habe ich noch ein Problem, der lcd funktioniert über Scart und HDMI, aber der Sat Tuner wird nicht erkannt.
    Fehlt vielleicht noch eine Datei, oder habe ich eine falsche soft draufgespielt?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    mfg seppo