Beiträge von seppo

    Hallo,

    war eine Woche auf Urlaub.

    Danke für euere Antworten.

    Ich werde nechste Woche meinen Kollegen besuchen und wenn er den TV noch hat, werde ich den Tipp von

    naviman ausprobieren. Mal schauen ob es funktioniert.

    LG Georg

    Hallo liebe Kollegen!

    Ich möchte einen TV Philips 42pfl7662D/12 für meinen Kumpel reparieren.

    Das Gerät macht folgendes:

    war einige Zeit lang außer Betrieb und jetzt ist der TV in einem digital Modus mit nur blauen Bildschirm.

    Keine Programumschaltung möglich über FB und am Gerät.

    Über FB und am Gerät kann ich den Fernseher aus -und einschalten, Lautstärke und Bildformat verändern. Bei allen anderen Tasten kommt links oben am Bildschirm nur ein weißes X.

    Kann es sein das die Firmware verlorengegangen ist? Ich finde im Netz kein Software/ Firmware update.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    LG seppo

    Hallo,

    den Bootloader habe ich bereits auf V00.003.9 gestellt. Ich brauche aber vielleicht noch die aktuelle Softwaere für mein Gerät, die mein Problem beheben könnte. Ich kann den Fernseher nur nach sehr viel Veruchen (P+ und Netz ein) auf gut Glück starten, nach abschalten wieder kein einschalten möglich.

    Hat Thommyx noch eine Idee=> Entsorgen oder nicht?

    MfG seppo

    Hallo,

    bekanntes Problem mit einschalten.

    Welche Software ist die Richtige für mein Gerät und wie kann ich den Bootloader erneuern.

    Ist der Bootloader in der Software bereits integriert? Oder wo finde ich einen passenden?

    In Anhang istein Typenschield vom Fernseher und auch die Softwareversion die momentan drauf ist.

    Bitte um eine Kurze Anleitung wie ich am besten vorgehen soll und natürlich dieRichtige Software.

    MfG seppo

    Hallo,

    kann ich das Netzteil irgendwie aleine Testen, mit einer Last, oder geht es bei diesem NT nicht?

    Falls der Fehler wirklich an den Hauptplatine liegt.

    Teile die mit Standby zu tun haben, sind doch die Bauteile um den IC901 und Primärseite vom T902?

    Oder auch Sekundärseite vom T902?

    Hallo HermannS,

    Optokopler IC906 ist 100% in Ordnung, bei IC901 bin ich mir nicht so sicher.

    Was ist der Unterschied zwischen TNY274PN-TL (laut Schaltplan) und TNY277PN der Verbaut ist?

    Kann sein, dass da der Fehler liegt?

    LG seppo

    Hallo,

    danke für euere Antworten.

    Habe alles rundum Q902 und Q909 durchgemessen und ist alles in Ordnung.

    Am Q903 messe ich folgende Spannungen: Basis=5,7V, Kollektor=0,4V und Emitter= 5,7V

    Am Kollektor Q903 sollte doch über R916 die Vdd-S Spannung sein, oder?

    Am IC 901messe ich folgende Spannungen: Pin 1=1,35V, Pin 2= 5,7V und Pin 4= 332V.

    Bitte um Weitere Meinungen.

    Danke!

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    beim Nezteil vom 32pfl3205h/12 ist nur die B+ Spannung (ca.330VDC) vorhanden, sonnst keine Spannung messbar.

    Dadurch auch kein Stanby, ich vermute das wird über T902 erzeugt.

    Ich hatte bereits vor einem Jahr so ein Gerät, mit änlichen Fehler. Damals hatte ich keine Lust es zu reparieren.

    Diesmal möchte ich aber mit etwas hilfe aus Forum den Fehler finden. Ich habe inen Schaltplann gefunden, siehe Anhang.

    Aber bei meinem Netzteil gibt es die Wiederstände R972, R973, R974 und R975 nicht, auch Q910 ist nicht belegt,

    was ist mit der Vdd-S, wie wird die erzeugt?

    Ich habe die meisten Dioden und Kondensatoren bereits überprüft, aber noch keinen Fehler gefunfen.

    IC901 scheint in Ordnung zu sein, eben so T902.

    Wie soll ich am besten vorgehen? Bitte um etwas Unterstützung.

    MfG seppo

    Hallo HermannS,

    danke für deine Unterstützung, ich habe es bereits befürchtet, denn so einen smd Chip kann ich überhaupt nicht aus-und einlöten.

    Beim SI4936ADY Tausch ist es mit normalen Lötkolben gerade noch gegangen. Gibt es überhaupt eine möglichkeit den TDA9975

    zu tauschen?

    L.G.

    Hallo HermannS,

    dein Tipp war gold richtig, die zwei FET`s 7U01-1 und 7U01-2 sind

    in einem SI4936ADY verbaut. Ich habe diesen ausgetauscht, 3,3V wieder vorhanden

    und der Fernseher lässt sich wieder normal starten. Leider habe ich jetzt das

    Problem, dass der HDMI Eingang nicht funktioniert (kein Bild und kein Ton).

    Über SCART alles ok.

    Hat jemand eine Idee wo noch das Problem ist?

    MfG Georg

    Hallo,

    oben genenter TV lässt sich nicht einschalten.

    Stecker in die Steckdose=> Relais zieht an und fällt gleich wieder ab.

    Sobald das Relais anzieht leuchtet kurz die blaue LED und nach dem das

    Relais abfällt zuerst pause danach leuchtet rote LED 1x lang dan pause und 1x kurz, danach wieder pause und wieder das gleiche.

    Das wiederholt sich dan ständig. Keine reaktion auf die Fernbedienung.

    Kennt jemand dieen Fehlercode?

    Wie kann ich testen ob der Fehler am Netzteil, Mainboard oder Inverter liegt?

    Die Kondensatoren schauen alle sehr gut aus und die Sicherungen sind auch ok.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    MfG seppo

    Hallo,

    Dioden, Wiederstände und Kondensatoren überprüft, kein Fehler gefunden.

    Danach habe ich festgestellt, dass von ZD911 zu IC901 auf Pin 4 keine Spannung

    ankommt, war mir alles klar=> Trafo T902 Wicklung zwischen Anschluss 1 und 2

    ist unterbrochen, also Trafo defekt.

    Ist der gleiche Trafo auch auf anderen Netzteilen verbaut oder wo soll ich so einen Trafo

    bekommen? Können neben defekten C907, IC901 und T902 noch weitere Bauteile defekt sein?

    MfG seppo