Das Erste HD, Probleme mit Panasonic Geräten?

  • Hallo.


    Habe gerade zweimal hintereinander von Kunden gehört, das auf Ihren Panasonic Geräten mit eingebautem Sat-Receiver Aussetzer beim Ersten HD sind.
    Ist da irgendetwas bekannt?


    LVMR

  • Verschiedene Geräte reagieren allergisch auf hohe Pegel, die oft bei billigen LNB´s auftreten. Dämpfungsglieder haben mir da schon mehrfach geholfen.


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • arte HD, Das Erste HD sowie SWR BW / RP HD, benutzen selbigen Transponter, mal diese Kanäle prüfen und Signalstärke reduzieren.


    Grüße aus Fuerteventura

    Wer misst, misst Mist. !!!


    JANDIAST
    Fuerteventura
    Kanarische Inseln

  • Dämpfungsregler eingebaut (inzwischen schon bei mehreren Panasonic Geräten) und funktioniert.
    Noch in keinem Fall eine Reklamation.
    In zwei Fällen war es ein Kathrein LNB.


    LVMR

  • Dieses Problem mit Panasonic häuft sich-
    Jetzt habe ich auch zwei Fälle, bei denen der Dämpfungsregler nicht hilft.
    Das muß ein Panasonic bedingtes Problem sein.
    Bei uns im Laden, also an unserer Sat-Anlage reagieren die Geräte genauso.
    Ein Wechsel von Mainboard mit Sat-Tuner ist erfolglos.


    LVMR

  • Habe jetzt auch schon mehrfach Probleme auf anderen Transpondern gehabt. Es sind ausschließlich HD-Transponder, so z.B. auch WDR HD Programme oder auch Kika HD und 3Sat HD. Und immer sind es Kathrein Aussenanlagen.


    Habe jetzt mal einen LNB Adapter auf 40mm LNB`s bestellt (mache ich ungerne), aber ich werde es mal ausprobieren.


    Ein Rundschreiben von Panasonic beschreibt, daß an einer Lösung gearbeitet wird. Das von Panasonic erkannte Problem betrifft aber nur den TP 11494 für ARD und nicht die anderen HD-Sender.


    Ich denke, es sollte von Panasonic eine Rückrufaktion geben und die betroffenen Sat-Tuner ausgetauscht werden.



    LVMR

  • Gibt es zu dem Problem nun schon eine Lösung seitens Panasonic? Bei mir besteht das gleiche Problem. Der von LVMR genannte Transponder weist zu hohe Bitfehlerraten auf, weshalb die darüber übermittelten Sender nicht anzuschauen sind. Ich hatte mir vor ein paar Monaten schon ein neues Sat-Eingangs-Modul beschafft und wollte das eigentlich tauschen. Nachdem ich das hier nun gelesen habe, lasse ich das lieber. Da mir seit kurzem auch ein HD-Receiver zur Verfügung steht, konnte ich mit dem erfolgreich testen, dass es nicht am LNB selber liegen kann - an dem treten die Fehler nämlich nicht auf.


    LG
    ro_hae

  • Katherin Entzerrer ERZ 60 habe ich mal gehört soll helfen.


    Mal bei Kathrein anfragen die haben mir den Tipp gegeben. Hatte den Fehler noch nicht da ich nicht so viel Panasonic verkauft habe.


    Guten Rutsch ;)