Samsung LED UE37C6800USXZG - Netzteil def.

  • Hallo Leute,
    habe hier einen Samsung LED-TV UE37C6800USXZG, das Netzteil ist wohl def. BN4400355B


    Fehler: Sicherungen an Gerät sind def.


    Nach ohmscher überprüfung der Bauteile habe ich eine def. Diode Pos.DP803 (SSF3JG) und einen defekten Darlington-Transistor Pos.QP801 (10NM60N) festgestellt.
    Leider habe ich keinen Schaltplan vom Gerät.
    Wo kann ich die oben genannten Bauteile kaufen? Oder gibt es einen Vergleichstyp?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteil?
    Evtl. typische Fehler?


    Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar
    Gruß Diddy

  • Den Transi gibt es übeall STD10NM60N, STF10NM60N, STI10NM60N,. STP10NM60N, STU10NM60N je nach Ausführung im Auktionshaus 600V 10A.
    Bei der Diode wirds schon schwerer. Vergleichmal selber das DatenblattSSF3JG und BY399 wäre ne alternative.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Schaltplan gibt es nur für die A Variante bei elektrotanya. Ist aber anders aufgebaut.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Habe nun gestern die Diode BY399 den STF10NM60N sowie die beiden Sicherungen (4A)
    erneuert.
    --->Sicherungen sind sofort wieder geflogen. :(


    Weiter zu suchen hatte ich gestern keine Lust mehr.


    Hat jemand einen Schaltplan von dem Netzteil?
    BN4400355B

  • Hallo Leute,


    habe nun ein neues Netzteil BN440355 für 109.-Euro bei Ebay gekauft und eingebaut (Artikelstandort "Deutschland") :)


    Gerät funktioniert wieder einwandfrei. :)


    Es hat sich gelohnt.


    Danke


    Gruß diddy