VW Autoradio beta 4 Anzeige Safe

  • Ich habe jetzt o.g.Radio auf dem Tisch.Lt Bezitzer setzt ab und zu der Ton aus.Wollte erst mal testen.Habe Dauerplus,Minus und Plus angelegt.Im Display erscheint "Safe".Ich vermute das der Besitzer den Code falsch eingegeben hat.Mich hat das Radio gar nicht erst danach.Bin mir aber sicher,dass es nicht geklaut ist.Sonst hätte er es mir nicht mit dem o.g.Fehler zu mir gebracht.

  • Wenn es der Beta ist, den ich meine, dann "M" und "VF" gleichzeitig drücken. Tasten 1-4 solange drücken, bis Code paßt(Taste 1 für erste Stelle, Taste 2 für zweite Stelle...), dann wieder "M" und "VF" gleichzeitig drücken.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Beim Anlegen der Spannung steht im Display "Safe".
    Ich weiß mitlerweile den Code.Wenn ich aber eine Zahlentaste oder andere Taste drücke, passiert überhaupt nichts.Safe bleibt stehen.


    Es ist ein anderes Beta,welches Klaus meint.
    Folgende Tasten sind da:
    AS,1,2,3,4,5,6 TP FM AM RDS TA

  • lass das Radio mal eine Stunde an evtl. hat jemand bereits versucht den falschen <code einzugeben dann brauchts etwas Zeit bis eine erneute Eingabe möglich ist. Sollten dann 4 Striche im Display kommen.

  • ja wenn das so ist:
    Taste "TP" und "TA" gleichzeitig so lange drücken, bis die Digitalanzeige "1000" erscheint. Danach Tasten sofort loslassen! Jetzt mit der Stationstasten 1 bis 4 die Codenummer eingeben. Taste 1 die erste Nummer Taste 2 die zeite Nummer usw.. Anschließend Taste "TP" und "TA" wieder gleichzeitig so lange drücken, bis in der Anzeige "SAFE" erscheint. Tasten loslassen! Jetzt wird autom. die Frequenz angezeigt. Gerät ist betriebsbereit.


    ( http://www.vw-freunde-langenhagen.de/forum/messages/894.html )

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund