GRUNDIG 37 VLC 9040 S - letzte Firmware?

  • Schreiben darfst du eigentlich alles, ausser den Link mit der Software freigeben, natürlich nicht.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,
    nach längerem Suchen bin ich endlich in einem Forum gelandet, wo Hilfesuchenden mehrfach geholfen wurde.
    Auch ich bin trauriger Besitzer eines Grundig Fernsehers, der nach dem Einschalten schwarz bleibt.
    Nach den Durchlesen der Meldungen hier im Forum, denke ich, dass ein Software-Update helfen könnte.
    Die Daten
    Grundig 32 VLC 9140 S
    GBJ 61-26
    JWG000000 SN 10802140
    Chasis SX
    JWG812 E


    LC 260 WXN - SBA 18XX
    056W26 - LP 15 20


    Es wäre schön, wenn ich irgendwie die Software erhalten könnte.
    heiko_schuhmacher@yahoo.de

  • Deine Bezeichnung ist ein 32 Zoll Gerät aber mit einem 26 Zoll (LC260) Panel???


    Was ist den nu richtig???


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Software-Update hat funktioniert - und ich habe wieder ein Bild.
    Danke thommyX
    Nur ...
    nach dem Sendersuchlauf findet er nur etwa die Hälfte der früheren Sender auf Astra 19.2.
    Er sucht nach DTV Sendern - müsste er nicht auch oder nur nach DVB-S-Sendern suchen ?
    Wenn ja, wie kann ich das um- bzw. einstellen?
    Jedenfalls fehlen mir z.B. die meisten regionalen Sender usw.
    Kann mir hier jemand etwas weiter helfen ?
    LG Heiko

    Grundig 26 VLC 9140 S

  • Hast du das Gerät nach dem SW update wieder in den Auslieferungszustand versetzt????? Steht alles im PDF!!! Auslieferungszustand - Neu programmieren- plug and play- costumer......


    Wenn du das alles gemacht hast das sollte es gehen, wenn nicht hast du den Grund wieso das Gerät evtl. geschossen war. SAT Modul defekt.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Ich habe alles genau so gemacht - auch auf Customer eingestellt und die Funktion "Plug&Play" aktiviert. Dabei war allerdings auffällig, dass danach (nach"DONE") der Bildschirm einfror und ein Ab- und Anschalten erfolgen musste.
    Ich habe ja Empfang von rund 100 Sendern - aber wie gesagt, viele regionale Sender sind nicht mehr in der Liste.
    LG Heiko

  • Dann ist das Update nicht vollkommen beendet worden. Dies darf nicht sein, das man das Gerät schalten muss. Entweder SW nochmals versuchen oder dein Bootloader ist nicht mehr OK.
    Heisst also, er muss das Upadate vollziehen und alle Einstellungen ohne Komplikationen machen. Sonst hast du ein Problem mit dem Mainboard, welches nur mit Tausch behoben werden kann.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls den 42 VLC 9040 S
    Dieser lässt sich nicht mehr aus dem Standby einschalten. Nur die blaue LED leuchtet. Am Bildschirm wird nichts angezeigt.
    Da auf Hardwareseiten aufs erste kein Fehler festgestellt wurde (Stecker überprüft, Netzteil gemessen) würde ich es gerne mit einem SW Update probieren.


    Es wäre super wenn mir jemand die Dateien zur Verfügung stellen könnte.


    Meine email-Adresse wäre
    b1mxqdoc8il@temp.mailbox.org


    Die technischen Daten lassen sich der angehängten Bild entnehmen:

  • [attach=24003,'none','2'][/attach


    ]Habe hier den TV meiner Tochter, Grundig 37VLC9040S, der auch nicht startet. Nur blaue LED.
    Ich würde wohl auch die Software benötigen.


    Typenschild


    Grundig 37VLC9040S
    HWZ 0000000
    S N 00900174


    93693009001743


    G Bl 63-37


    Chassis SX


    und seitl.01622760520100174 8


    Tut mir leid, ich entschuldige mich - habs nicht geschafft das Typenschildfoto einzufügen


    Mit vielem Dank für jegliche Hilfe im voraus !!


    gerhard.sint@aon.at

  • Tschuldigung - das mit dem Foto hochladen hat wohl nicht so geklappt haha !


    Bitte wenn möglich mir auch die Software für den toten Grundig zur Verfügung stellen, siehe oben.
    Gehört meiner Tochter, startet nicht.


    gerhard.sint@aon.at


    Vielen vielen Dank im voraus !

  • Grundig 37 VLC 9040 S LP 29 Chassis SX


    Hallo Kollegen, bin neu hier im Forum und bin noch leider nicht mit eurem Forum wirklich vertraut ;-)


    Habe auch das gleiche immer wieder beschriebene Problem, dass der Grundig-Fernseher sich nicht mehr einschalten lässt. Es blinkt nur die blaue LED 2 mal und leuchtet dann dauerhaft, aber einschalten tut er sich nicht. Angeblich könnte es an der Software/Firmware vom TV liegen.
    Kann mir jemand eine "seriösen" Link mit Anleitung schicken, wie das Update funktioniert. Kann ich jeden beliebigen USB-Stick benutzen, sprich Größe und Formatierung egal, oder muss ich da auch noch was beachten.


    Ich hoffe, mein Problem hier korrekt angelegt/veröffentlicht zu haben ;-)


    Über Hilfe würde ich mehr sehr freuen.

  • Hallo ThommyX,


    habe das selbe Problem wie schon so viele hier vor mir. Mein Grundig gibt auch kein Bild mehr.
    Das Typenschild ist im Anhang. Könntest Du mir auch die SW zuschicken?



    hier noch meine email Adresse: bennliebsch@gmail.com


    Nachtrag: ich habe jetzt in einem anderem Forum die vermutlich richtige SW heruntergeladen allerdings stehe ich jetzt noch da, dass ich nicht weiß wie ich die ins gerät bekomme :) habe was von taste P+ drücken gelesen und verweisen auf die Anleitung... Wo finde ich denn diese Anleitung?



    Beste Grüße und Danke
    Benn