GRUNDIG 37 VLC 9040 S - letzte Firmware?

  • Hallo Thomas,


    habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie die anderen hier im Thread.



    Von Heut auf Morgen lässt sich mein Grundig 42 VLC 9140 S G.BJ62-42 mit Chassis SX nicht mehr einschalten.


    Die blaue LED blinkt nur 2 mal.



    Wäre super, wenn Du mir die Software und die Anleitung wie das ganze funktioniert schicken könntest.


    Gruß Maik


    E-Mail: maik1964@gmx.de

  • Hallo Leute. Hallo Thomas.


    Ich hab einen Grundig 42 VLC 9040 S und habe genau das gleiche Problem so wie (fast) alle hier.
    Kann ich die Software auch au meinen Fernseher aktualisieren?


    Ich freue mich über eure/deine Hilfe, kann sie wirklich sehr gut benötigen. :)


    Danke schon im Voraus.


    Email: reder.gabriel@hotmail.com

  • Wenn es die LP34 ist hab ich versendet. Wenn nicht dann geht sie nicht und Daten senden.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • HalloThomas
    ich habe das selbe Problem mit meinem Grundig 37VLC9040S.
    Wenn mir die neue Software zugeschickt wird wäre ich sehr dankbar


    Chassis SX
    G.BI 63-37
    LC37OWUD-SCB1
    056F37 LP29


    Vielen Dank im Voraus

  • Wenn es die LP34 ist hab ich versendet. Wenn nicht dann geht sie nicht und Daten senden.
    Gruß Thomas

    Hallo Thomas.


    Erstens danke für die rasche Hilfe, echt toll von dir. :) :D
    Zweitens, ja es ist LP34.


    Ich hab mich an die PDF-Anleitung gehalten, kann aber den Bootloaser nicht starten, hab vermutlich die neuere Version wo das nicht geht.


    Würde mich freuen wenn du mir die ältere Version zukommen lässt um den Bootloader zu starten und um dann anschließend die neue Software zu instalieren.


    Danke dir schon einmal im Voraus und noch einmal vielen lieben Tag! :)


    Lg. Gabriel


    Email hast du glaub ich noch. :)

  • maxi38 hier auch???? Habe dir im anderen Forum geantwortet.


    GabRed du hast keine neuere Version, das ist die fertige SW mit Bootloader. ANderen Stick probieren und Fat32 formatieren. Die gesendeten Daten müssen gehen sonst ist das Main defekt.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    habe es gestern mit dem Aufspielen der neuen Software versucht. Leider ohne Erfolg.


    Es kommt wie in der Beschreibung das Bild mit dem Verlauf der Programmierung, wenn die
    durchgelaufen ist wird der Bildschirm schwanz und die blaue LED leuchtet dauernd.


    Keine Reaktion auf Nahbedienung und TP.


    Konnte aber den Bootloader nicht aktualiesieren, komm in kein Menü.


    Gruß Maik

  • mapper007 - du hast Post.


    Maik Stick Fat32 formatiert??? Anderen Stick probiert??? Das ist schon die gekürzte Fassung von der SW und funktioniert eigentlic immer.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch neu hier und beschäftige mich schon lange mit allen möglichen elektronischen Geräten (reparieren und auch selber entwickeln und bauen), ist eines meiner Hobbies.


    Ich habe soeben einen 32VLC9040S bekommen, der genau das beschriebene Verhalten zeigt (offensichtlich ein massives Grundig Problem -> blaue LED leuchtet, reagiert nicht auf Power on/off). Wenn jemand die richtige Software hat, bitte senden (w.chlan@direkt.at).
    Die Daten des TV:
    32VLC9040S
    G.BL 66-32
    LC320WUD-SCB1


    056F32-LP22


    Herzlichen Dank im Voraus
    Willi

  • Hallo,
    ich habe einen 37vlc9040s bekommen und einen Satellitensuchlauf gemacht. Dabei wurden etliche Programme wie z.B. Das Erste nicht gefunden. Dann habe ich versucht, den Transponder 11494 hinzuzufügen und dabei hat es mir die Transponderliste teilweise gelöscht. Ich wäre sehr dankbar für eine Firmwaredatei, falls sich das Problem damit beheben lässst.
    Vielen Dank im Vorraus
    Peter
    ivyhoffmann@web.de