GRUNDIG 37 VLC 9040 S - letzte Firmware?

  • Hallo Thomas,
    danke für die schnelle Antwort, nur leider verstehe ich das ganze mit dem BootLoader nicht. Bei mir bleibt der Display schwarz. Die P+ Taste könnte ich wahrscheinlich stundenlang drücken.
    Wie genau funktioniert das dann?
    Gruß

  • Bei mir leider noch nicht. Auch ich versteh den Punkt mit dem Bootsader nicht so ganz. Wie soll ich das Händlermenü aufrufen, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist, da er sich ja nach dem Einschalten gar nicht mehr rührt. Kurzer Tipp wäre sehr hilfreich.

  • Das mit dem Händlermenü geht bei mir leider auch nicht, bei mir kam sofort nach dem einschalten der "Software Updating" Bildschirm, aber da hängt es jetzt auch schon länger!? ?(

  • Vergiss den Loader, ohne Bild geht das doch nicht, oder???!!!
    Spiel doch erstmal die SW drauf und schau was passiert. Ist das Bild danach da dann folge den Anweisungen im PDF (ohne das mit dem Loader).


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,
    nachdem ich versucht habe, das Update für den Bootloader aufzuspielen ging nichts mehr. Keine Reaktion auf Fernbedienung und die neue Soft läßt sich auch nicht aufspielen. Habe 2 USB-Sticks probiert. Gibt es irgendwas, was ich noch probieren könnte, z.B. ein Reset?
    Grüße
    Peter

  • Postfächer kontrollieren.


    PeterHo - Wenn die gesendete nicht geht, dann wird der Fehler nicht behebbar sein. Das hat sich mit der Senderliste wohl schon eingeschleust. Dann Main tauschen.


    zülo86 - Alte SW gesendet. Wenn das nicht geht dann Main tauschen.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Guten Abend alle zusammen,


    Ich darf mich nun in CLub der Leute einreihen die ein Problem mit dem Grundig VLC-9040 haben.
    Ich habe die letzte Firmware probiert, leider funktioniert es nicht.
    Wie ich bereits hier im Forum nachlesen konnte, benötige ich anscheinend die älteste Firmware.
    Den weissen Aufkleber habe ich als Bilddatei angehangen.
    Ich bedanke mich schoneinmal im voraus für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse
    Steffen

  • Dann würde mich mal interessieren wie die heisst. Grundig gibt definitiv nichts heraus ohne das man Service Partner ist.


    Dennoch Glückwunsch...

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    der Freund ist Servicepartner von Grundig. Wie ich es verstanden habe, braucht man ein spezielles (VGA-Kabel? wenn ich ihn richtig verstanden habe) und eben die Software von Grundig. Leider glaube ich nicht, dass ich ihn überreden kann, das rauszurücken.
    Grüße
    Peter

  • Dann weiss ich bescheid. Er spielt die Software über ISP wieder ein.
    Normalfall ist über Stick. Wenn das nicht mehr geht bzw. die SW nicht mehr angenommen wird, dann kann man es über ein ISP-Tool neu programmieren. Techniker von Grundig sollten dieses haben und manch ein anderer auch.
    Sonst heisst es eben Main erneuern. Kostenpunkt ca- 80 bis 100 Euro wenn man es noch bekommt.


    Danke für die Info. Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo,
    der TV startet wieder nicht.
    Chassie SX.
    LC370WUD-SCB1
    056F37-LP29
    Ich habe noch die SW von April diesen Jahres. Einfach nochmal aufspielen?


    Woran liegt es denn, dass der Fehler so häufig bei mir auftritt und in kürzeren Abständen?


    Vielen Dank im Vorraus!!
    MfG Lukas