Panasonic DVD RecorderEH585

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Panasonic DVD Recorder
    und benötige eure hilfe mein Panasonic DVD Recorder
    Model DMR-EH585 erkennt die DVD nicht, er liest und liest nach einer weile erscheind keine DVD ,
    wo kann der Fehler ligen?? liegt es am Laufwerk ? ich habe die Läserdiode mit einem Wattestäbschen gerreinigt aber ohne erfolg
    kann jemanden mir dabei behilflich sein.
    Ich bedanke mich für eure hilfe,
    Mit feundlichen
    Gruß Joachim

  • Hallo,
    von diesen Geräten hatte ich schon ganz viele auf dem Tisch hatten alle die gleiche Macke!
    Da ist bei dem Fehler No Disk immer das Laufwerk = Original Panasonic RFKNEH585EG= kaputt das kostet bei Aswo weit über 250.-€ plus 19% & Versand !!!
    Der Laser ist defekt und nicht einzeln lieferbar z.b bei Aswo der Laser hält offenbar nur wenige DVD's ca.30-50 Stück.
    Wenn da die Garantie abgelaufen ist wird es EXTREM teuer das Laufwerk zu erneuern und der gleiche Fehler kommt nach einiger Zeit wieder.
    Die Ersatzteilpreise sind der Hammer ->Das zahlt kein Kunde!
    Die Kunden erzählen der Kasten stirbt mitten im Brennvorgang vermutlich bei der fünfzigsten DVD und dann ist Schluß danach werden keine DVD's mehr erkannt.
    Damit ergibt sich für dieses Gerät nur die Lösung die Kiste mit der HDD aufzubrauchen ...und sowas nicht mehr zu kaufen und als Händler auch nicht mehr zu verkaufen.
    Mfg Andreas