Philips 37pfl7603d /10 weißes Bild

  • Moin Leute,
    vor ein paar Tagen ist mein TV kaputt gegangen.
    Ich habe soweit nicht dran gebastelt und er stand auch lange an einem Platz.
    Anfangs hatte er nur farbstörungen (pinke farbakzente)
    Jetzt ist nur noch ein weißes Bild zu sehen.
    Es wird auch nichts angezeigt. Kein Menü keine Lautstärkenregelung.
    Da der Fernseher bereits sieben Jahre alt ist möchte ich erst versuchen ihn zu reparieren bevor er auf den Müll kommt.
    Aufgeschraubt habe ich die Küste bereits.

  • Und wieder ein Standardfehler. Platine heisst T370HW02V402 37T04-C02. Entweder die ganze Platine tauschen oder den Gamma- Chip AS15F.
    Bevor du irgendwas bestellen solltest kontrollier aber bitte die Typenbezeichnung. Platine sitz oben mittig unter Blech.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Vielen Dank für deine Antwort und sorry für das Standard Problem.
    Du müsstest mir noch mal erzählen wo genau der Chip auf der Platine sitzt. Ich habe einen unter einem hdmi Blech gefunden. Der heißt "analog Devices ad8197A ASTZ#083815251841"
    Ist das der richtige Chip?


    Mfg

  • Hi, such mal nach AS15F hier im Forum, der ist häufiger der Übeltäter. Es gab einen Beitrag mit 'ner Anleitung, wie der zu wechseln ist.
    Löten (an SMD und Co) solltest Du können.
    Das TCON sitzt hinten am Panel dran, da wo das Kabel (LVDS Stecker) vom Mainboard reingeht. Ist oft unter einem Abschirmblech. Hinten kommen die Folienleiter zum LCD raus.
    Google mal nach T370HW02, gibt genug Bilder.


    Ciao,
    Stefan